#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicker Bauch nach OP Thrombose/ Vena Cava

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicker Bauch nach OP Thrombose/ Vena Cava

    Hallo Zusammen,


    es geht um meine Mutter.


    Sie hatte vor einer Woche eine schwierige OP wegen Thrombose/ Verstopfung und Verschluss der Vena Cava und einer Lungenembolie.


    Jetzt ist wieder aus dem Krankenhaus zurück und hat immer noch einen extrem dicken, aufgeblähten Bauch, der seit der OP noch nicht zurück gegangen ist.


    Ich mache mir große Sorgen deswegen und sie ist total unglücklich, da sie vor der OP total schlank war.


    Ist es normal, dass ihr Bauch so dick ist und geht der Bauch wieder weg??

    LG


  • Re: Dicker Bauch nach OP Thrombose/ Vena Cava


    Möglicherweise ein Aszites. Das sollte sich möglichst bald ein Arzt anschauen.

    Kann Ihre Mutter halbwegs normal essen? Hat sie Stuhlgang?

    thomas

    Kommentar


    • Re: Dicker Bauch nach OP Thrombose/ Vena Cava


      Meine Mutter kann ganz normal essen und der Stuhlgang war heute auch normal bei ihr.

      Bekommt man dieses Wasser bzw. diesen dicken Bauch wieder weg?

      Kommentar


      • Re: Dicker Bauch nach OP


        >> Meine Mutter kann ganz normal essen und der Stuhlgang war heute auch normal bei ihr.

        Na, das ist ja schon mal was wert.

        >> Bekommt man dieses Wasser bzw. diesen dicken Bauch wieder weg?

        Das hängt auch von der Ursache ab. Wenn's im Krankenhaus schon so war, werden es die Ärzte wohl bemerkt haben und kennen die Ursache(n) oder haben wenigstens eine Vermutung. Darüber haben sie dann vermutlich mit Ihrer Mutter auch gesprochen.... So sollte es jedenfalls sein...

        Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht sagen.

        Grüße
        thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X