#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat Magen

    Hallo und guten Tag,

    ich weiß nicht wie ich beginnen soll. Aber ich fang einfach mal an also ich bin 36 Jahre alt habe ein Normalgewicht, (aber das war nicht immer so ich hatte mal 30 Kilo mehr) und ich geh 3 mal die Woche zum Sport. Eigentlich bin ich ziemlich fit.

    Vor ca 3 Jahren hatte es angefangen ich hatte Nachts ziemlich dolle Oberbauchschmerzen es war richtig heftig und diese gingen immer so ca. 2 bis 4 Stunden lang. Dann bin ich zum Doc gegangen hatte mehrere Untersuchungen Blut abnehmen, Schlauch schlucken, Sonographie und dann wurde festgestellt, dass in meiner Gallenblase Steine sind okay dachte ich gut und schön endlich hat man es rausgefunden, (das war letztes Jahr) gut dann wurde mir die Gallenblase entfernt und nach 2 Wochen hatte ich wieder Schmerzen.

    Dann bin ich wieder zum Arzt (diese Jahr) und dann durfte ich zur Darmspiegelung und es war alles in Ordnung, bei dem Doc, bei dem ich jetzt bin hatte gemeint, das der Mageneingang ich weiß nicht genau wie das heißt nicht richtig schließt, ich habe in der nächsten Woche wieder einen Termin bei ihm.

    Also diese Schmerzen sind schwer zu beschreiben zwischen den beiden Brüsten merke ich immer was und wo der Arzt reingedrückt hatte brannte es furchtbar doll... und ich habe auch immer ein Gefühl am Tag von Sodbrennen. Und Morgens habe ich seit der letzten Zeit auch Husten und ich habe immer das Gefühl das ich heiser bin und manchmal bleibt die Stimme weg. Und Nachts manchmal drei mal in der Woche habe ich 2 bis 4 Stunden schmerzen. Ich habe dann ein furchtbares Druckgefühl und ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen. Ich nehme auch schon seit zwei Jahren Säurehemmer aber die Helfen nicht.

    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, ich weiß es nicht weiter es ist echt schlimm...

    Danke!


  • Re: Expertenrat Magen


    Hi
    Ich antworte dir jetzt einfach mal , obwohl du nach einem Expertenrat gefragt hast .

    Das muss medizinisch abgeklärt werden . Ansonsten , achte mal auf deine Ernährung . Vielleicht kannst du dir darüber etwas Erleichterung verschaffen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Expertenrat Magen


      [quote Bamb1]Hi
      Ich antworte dir jetzt einfach mal , obwohl du nach einem Expertenrat gefragt hast .

      Das muss medizinisch abgeklärt werden . Ansonsten , achte mal auf deine Ernährung . Vielleicht kannst du dir darüber etwas Erleichterung verschaffen .

      Lb Gruss[/quote]

      Danke schön das ist nett von dir... ja ich bin bei so vielen Ärzten gewesen, aber bis jetzt konnte mir noch keiner wirklich helfen. und ich ess nur noch gesunde Sachen.

      Kommentar


      • Re: Expertenrat Magen


        Hallo,

        ich vermute mal, du hast Reflux. D.h., dein Mageneingang schließt nicht richtig, deswegen kann, vor allem wenn du liegst, Magensäure in die Speiseröhre zurückfließen. Das kann sich durch brennende Schmerzen, eben wie Sodbrennen, bemerkbar machen. Der morgendliche Husten passt ganz gut dazu. Die Magensäure kann nämlich auch die Stmmbänder angreifen und zu Husten führen. Bei Reflux helfen auch Säurehemmer nur zum Teil, weil sie ja nicht verhindern können, dass Magensäure nachts im Liegen zurückfließt.

        https://www.onmeda.de/krankheiten/sp...me-3558-5.html
        https://www.onmeda.de/krankheiten/sp...ie-3558-7.html

        Hast du schon mal versucht, wie das ist, wenn du nachts mit leicht erhöhtem Überkörper schläfst? Dann dürfte die Magensäure nicht so leicht zurückfließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X