#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchkrämpfe, was kan ich tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchkrämpfe, was kan ich tun ?

    Ich habe ein Problem, wo ich leider schon lange nicht weiter komme. Mein Mann und ich haben jetzt seit etwa 5 Monaten starke Bauchprobleme. Die Beschwerden kommen immer Schubweise. Es fängt damit an, das uns plötzlich richtig doll übel ist und wir uns richtig schlapp fühlen, so als würden wir jeden Moment umkippen. Dann haben wir über mehrere Tage hinweg starke Blähungen , teilweise richig starke Bauchkrämpfe und Durchfall.Die Beschwerden halten 1-2 Wochen an und sind dann plötzlich weg.Dann sind wir meistens 1-2 Wochen beschwerdefrei. Habe alles mögliche gegen die Blähungen ausprobiert. Über Magen-Darm-Tropfen bis zu verschiedenen Tees.Haben auch schon dei Ernährung umgestellt.Buscopan fertrage ich wegen meinen niedrigen Blutdruck nicht.Hat leider alles nicht geholfen.Der Arzt meinte bei mir ,das es evtl.psychisch wäre,aber wie können wir es dann beide haben.Hatte jemand von euch schon mal solche Probleme und kann mir helfen? Oder weiss jemand von euch,was wir haben.Ich bin für jeden Rat dankbar.


  • Re: Starke Bauchkrämpfe, was kan ich tun ?


    hi samantha,

    ist ja wirklich eigenartig dass ihr immer beide zur gleichen zeit diese symptome habt. dachte auch zuerst dass es von der ernährung kommen könnte. führt doch mal ein tagebuch in dem ihr festhaltet was ihr esst. und dazu ob und welche beschwerden auftreten.

    gegen bauchkrämpfe hilft auch ganz gut wärme. die wärme (z. b. wärmflasche) entspannt die muskulatur welche für die krämpfe verantwortlich ist.

    allergien können auch mitunter solche symptome machen, aber es wär ja schon ein großer zufall wenn ihr beide die gleichen symptome hättet.

    umweltgifte fallen mir noch dazu ein, z. b. schimmelbefall in der wohnung.

    hoffe ihr kommt bald hinter die ursache eurer beschwerden. die psyche darf nicht vergessen werden. dennoch sollte zuerst eine organische ursache ausgeschlossen werden. wurdet ihr denn schon mal auf morbus crohn untersucht? reizdarm wär auch noch ne überlegung.

    gute besserung und grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Starke Bauchkrämpfe, was kan ich tun ?


      Hallo,

      Vielen Dank für die Vorschläge.Mein Mann geht mitlerweile schon nicht mehr zum Arzt und versucht es so zu ertragen,weil er es nicht mehr hören kann,das es psychisch sein soll.Ich habe mein Blut untersuchen lassen.Lebensmittelallergien fallen weg.Werde den Arzt mal auf Reizdarm und morbus cron ansprechen.Allerdings blockt er neuerdings immer bei meinen Vorschlägen ab und schiebt es auf die psyche.

      Ist echt nicht mehr lustig,wenn du die starken schmerzen hast und nach dem Arztbesuch genauso blöd und krank wie vorher dastehst.

      Das mit der Wärmflasche hilft leider auch nicht mehr.Anfangs ja,aber wenn es richtig krämpfe sind leider nicht.

      Vielen Dank noch mal für deine Tipps.

      Viele liebe Grüße wünscht Samanta

      Kommentar


      • Re: Starke Bauchkrämpfe, was kan ich tun ?


        hallo samanta,

        vielleicht solltest du mal den arzt wechseln?

        klar spielt die psyche auch eine rolle bei körperlichen beschwerden. aber dennoch sollte zuerst klar sein dass organisch nichts ist. es schadet nie eine zweite meinung ein zu holen. habt ihr beide denn den gleichen arzt?

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X