#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Spinalkanalstenose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Spinalkanalstenose

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor über neun Jahren einen Autounfall. Damals erlitt mein 7. HWK eine Fraktur. Darüber hinaus ist der Spinalkanal um C7 verringert.

    Die MRT-Bilder der letzten Jahre, ergaben immer einen regelrechten Befund. D. h., es hat sich nichts verschlechtert!

    Der Spinalkanal an der verengten Stelle weißt auf den MRT-Bildern eine weiße Stelle in der Mitte des Kanals auf.

    Ich habe keinerlei Taubheitsgefühle (während des Trainings) in den Extremitäten, kein Kribbeln in den Extremitäten. 10-Finger-Schreibmethode besser als jemals, Finger-Nase-Test kein Problem, Augen zu-Einbein-Stand kein Problem, Geradeauslauf auf ner Linie kein Problem ...

    Der Spinalkanal ist an der verengten Stelle wohl nur noch ca. 7,5 mm dick. Welche Dicke ist normal?

    Ab wann wäre eine OP an dieser Stelle für mich sinnvoll und empfehlenswert? Wie könnte ich das selbst feststellen? Welche Krankenhäuser sind auf solche OPs spezialisiert?

    Wie siehts mit Sport aus? Ich würde gerne weiterhin Kampfkunst betreiben. Ist das weiterhin möglich, ohne gefährlich(er) zu sein?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank.

    Gruß


  • Re: Fragen zur Spinalkanalstenose


    hi massimassa,

    alle fragen kann ich nicht beantworten. wäre es nicht sinnvoller dies alles mit deinem orthopäden zu besprechen?

    grundsätzlich wird eigentlich erst operiert wenn es zu starken schmerzen kommt, zu sensibilitätsstörungen oder zu ausfällen der motorik. das scheint bei dir ja nicht zu sein.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X