• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Monaten Knieprobleme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Monaten Knieprobleme

    Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem Knie. Der Schmerz trat zuerst nur nach Belastung an der Innenseite des Knies auf. Der Schmerz kam später dann auch nach der Belastung, in Form von kurzzeitigen Stichen. Der dumpfe Schmerz kam dann ab und zu auch im Alltag immer an der gleichen Stelle. Das führte dazu, dass ich teilweise humpelnd durch die Gegend gelaufen bin.
    Nach meinem Arztbesuch (der Arzt konnte nur feststellen, dass meine Knochen und die Meniskusbänder in Ordnung sind) sollte ich dann einen Monat eine Bandage tragen. Nach einer Woche fing ich an mein Bein nicht mehr richtig durchzustrecken. Als ich die Bandage auszog abends (beim Schlaf trag ich sie natürlich nicht) war mein Bein total angeschwollen, ich konnte es absolut nicht mehr strecken. Vor allem an der Außenseiten des Knies, schräg über der Kniescheibe, war es geschwollen. Die vorherige Stelle an der Innenseite des Knies war nicht mehr so schmerzhaft.
    Das ganze hielt einen ganzen Tag an und hörte erst auf, als ich auf die Idee kam mein Knie zu kühlen.
    Die Schwellung nahm größtenteils ab, aber die Schmerzen sind im Alltag immer noch da. Immer wieder zwischendurch, ich kann das garnicht richtig definieren. Gestern hatte ich richtige Stiche unterhalb der Kniescheibe. Das dauerte so 2Min schätz ich. Stiche, locker, Stiche, locker,.. beschreibend müsste ich das "krampfartig" nennen.
    Ich kann mich außerdem nicht mehr richtig hinhocken. Das Knie knicken ist kein Problem, aber wenn ich richtig in die Hocke gehen will dann fühlt es sich an, als würde ich meinem Knie damit absolut keinen Gefallen tun.

    Ich habe erst übernächste Woche einen Arzt. Ich habe einfach keine Ahnung was es sein könnte, ich habe auch keine Vorerkrankungen oder keinen Unfall. Ich schätze es kommt durch Sport, ich jogge und fahre Fahrrad (normalerweise).

    Hat irgendjemand im Ansatz eine Ahnung was das sein könnte?

    Vielen Dank für die Mühe,
    Annika

  • Seit 2 Monaten Knieprobleme


    -- moved topic --

    Kommentar