• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hoher Puls, normaler Blutdruck

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoher Puls, normaler Blutdruck

    Hallo,
    ich bin weiblich, 44 Jahre.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Puls im Ruhezustand von 85 bis 100. Der Blutdruck ist normal (zwischen 115-130 / 75-85).
    Auf was kann ein hoher Puls zurückzuführen sein?

    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.

    Sternchen44


  • Re: hoher Puls, normaler Blutdruck


    hi sternchen,

    sorry, aber deine frage kann man so nicht beantworten. der puls von 85 ist doch ok.

    -ich habe ein paar fragen.
    -hast du denn zur zeit stress? sowohl körperlich als auch psychisch?
    -treibst du viel sport?
    -kennst du deine schilddrüsenwerte?
    -nimmst du medikamente?
    -hast du denn schon wechseljahrsbeschwerden?

    es gibt sehr viele ursachen weshalb der puls erhöht sein kann. am besten ist es deinen hausarzt zu konsultieren und ihm deine sorge mit zu teilen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: hoher Puls, normaler Blutdruck


      Hi
      Kann auch ein Infekt dahinter stecken . Es gibt viele Möglichkeiten . Am Besten kann das dein Hausarzt abklären .

      Lb Gruß

      Kommentar


      • Re: hoher Puls, normaler Blutdruck


        85 bis 100 puls habe ich auch schon gehabt innerliche unruhe
        halte das unter kontolle dein herz geht bisschen zu schnell
        ich würde mal zu kardiologen gehen wenn das nicht von alleine weg geht.
        der blutdruck hat nix mit dem puls zu tun blutdruck ist der blutkreislauf und puls ist der herzschlag ! habe da schon einiges durch mit mein kind, er hatte ein puls von 180 und ist dann auf internsiv station gekommen er wurde immer höher hatte richtig angst um sein leben.

        Kommentar