• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterhalb des Kiefers + Herpes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterhalb des Kiefers + Herpes

    Hallo,

    da ich hier leider kein spezielles Forum zum Thema „HNO“ gefunden habe, hoffe ich nun, dass mir hier weiter geholfen werden kann.

    Folgendes ist los bei mir:

    Gestern Abend bekam ich innerhalb einer Stunde einen sehr großen Herpesausschlag an meiner Lippe, wie ich es schon seit Jahren nicht mehr gehabt habe. Heute auf einmal tut mir der Bereich unterhalb des Kiefers sehr weh (also genau unter dem Kieferknochen) und das genau auf der Seite, wo auch der Herpessauschlag ist – der Schmerz zieht sich mittlerweile aber über die ganze rechte Unterseite des Kiefers. Wenn ich meinen Daumen darauf drücke, tut es besonders weh – aber mittlerweile auch ohne Druck. Auf Druck spüre ich auch eine etwas großflächigere Schwellung – die jedoch nicht verhärtet ist. Dann habe ich gemerkt, dass meine Wange – weitläufig um den Herpesausschlag sehr druckempfindlich ist und auf Druck schmerzt. Außerdem ist die rechte Gesichtshälfte (wo der Herpes und der Schmerz sitzt) leicht angeschwollen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden – keine Abgeschlagenheit oder ähnliches.

    Normalerweise würde ich natürlich einen Arzt aufsuchen. Mein Problem ist jedoch, dass ich erst vor einem ¾ Jahr den Arbeitgeber gewechselt habe und ich im letzten Halbjahr schon drei mal (!) krank gewesen bin (immer nur leichte bis mittlere Erkältungskrankheiten mit etwas Fieber). Damit war ich natürlich bei meiner Hausärztin – diese meinte jedoch nur, dass Sie sogenannte „Kettenerkältungen“ in dieser Saison schon bei vielen Patienten gesehen hätte und ich nur darauf achten solle mich gesund zu ernähren und ausreichend Schlaf zu erhalten.

    Aber das ist ein anderes Problem. Dies nur zur Erklärung, warum ich nicht gleich wieder zum Arzt renne. Meine Arbeitgeberin denkt wahrscheinlich schon, dass ich ein total schlechtes Immunsystem habe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir das so auch noch nicht passiert ist.

    Vor zwei Wochen hatte ich eine professionelle Zahnreinigung via Airflow-Verfahren (Salz), aber meine Zähne waren ansonsten alle in Ordnung und es gab keine weitere Behandlung.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier bzgl. meine Herpes/Kieferproblem geholfen werden könnte…

    Gruß Tine

  • Re: Schmerzen unterhalb des Kiefers + Herpes


    hi tina,

    ich denke du solltest doch lieber zum arzt gehen. es ist ohne weiteres möglich dass deine beschwerden vom herpes kommen.

    aber auch eine zahnerkrankung ist nicht aus zu schließen. das kann nur vor ort gemacht werden.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar