• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechen und ziehen in brust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechen und ziehen in brust

    Hallo,

    ich wollte mich hier einmal informieren und vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen.

    Ich habe seit ca. 4-6 Wochen des öfteren unterschiedliche Probleme.
    Manchmal habe ich ein stechen oder ein ziehen im linken Brustbereich.
    an anderen Tagen im rechten Bereich oder auch mal unter der Achsel.
    Dies ist nicht immer so. Mal sind es Tage wo nichts ist.
    Das stechen oder ziehen ist nicht regelmäßig.
    Weiterhin habe ich das Gefühl das auch mein linker Arm einschläft. Aber er schläft nicht wirklich ein.
    Weiterhin habe ich des öfteren ein Stechen in der Fußsohle. An unterschiedlichen stellen.
    Ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann.
    Zusammengefasst.
    An unterschiedlichen Tagen sind ev. die Scherzen oder das ziehen oder stechen im linken Brustbereich, oder mal im Rechten Brustbereich, oder Bauch oder in den FUßsohlen.
    Ich bin m 30 Jahre
    Hat jemand einen tipp was das sein kann?
    Das ungewisse macht es nicht einfacher. Und man denkt immer mehr darüber nach.
    Vielen Dank

  • Re: stechen und ziehen in brust


    hallo christian29,

    das hört sich ganz nach deiner psyche an! lass dich aber bitte erst vom arzt auf organische ursachen durchchecken.....ich habe das auch alles hinter mir und die symptome die du beschreibst kenne ich nur zu gut.....leider......bei mir ist das burn out syndrom schuld an diesen ganzen unangenehmen dingen...bin 37 jahre alt und kannte das alles bis vor ca 6 monaten nicht, ich war immer fit und vital, lebenslustig und habe viel unternommen, leider aber auch über 10 jahre viel beruflichen stress gehabt, was sich nun rächt....wenn du interesse an weiteren austausch hast, dann schreibe mir gerne:-)

    lg
    meditante

    Kommentar


    • Re: stechen und ziehen in brust


      psyche ist immer möglich

      ich würde zunächst mal zu einem orthopäden und oder chiropraktiker gehen und die wirbelsäule kontrollieren lassen und ggf, blockaden beseitigen lassen
      es klingt nach verspanntem rücken und verschobener wirbel/ dorne im rücken

      mfg jean

      Kommentar


      • Re: stechen und ziehen in brust


        Ich tippe auch auf Wirbelsäulenprobleme. Kann gut sein, dass irgendwas blockiert ist und du deshalb dieses Stechen hast.

        Kommentar



        • Re: stechen und ziehen in brust


          Hallo,
          ich würde dir einen Besuch bei einem Orthopäden emfehlen..
          Beschwerden dieser Art können ( müssen aber nicht!!) auch von den Nerven der Wirbelsäule kommen...
          Blockaden können sowas auslösen..
          Laß´es mal nachsehen..
          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: stechen und ziehen in brust


            Das kann vieles sein, Herz, Verspannungen, psychisch... geh zum arzt!

            Kommentar