• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Mandelentzündung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Mandelentzündung

    hallo,

    ich würde gerne mal wissen ob ich eine chronische mandelentzündung habe, wie kann man das feststellen? im blut war bei mir der antistreptolysin qual. negativ doch was bedeutet das? ich habe ein paar weiße pünktchen auf den mandeln und fühle mich oft schlapp.. habe auch immer mal wieder schluckbeschwerden.. außerdem sind bei mir die mandeln sehr groß und stark zerklüftet müssen die jetzt doch raus?

  • Re: Chronische Mandelentzündung


    Hallo,

    Was sagt denn Dein HNO-Arzt?

    – Meine wurden herausoperiert, als ich 17 war. Sie waren zerfurcht, chronisch entzündet (mit Schmerzen) und vereitert (und das auch mitten im Sommer). Die Operation bzw. die Zeit danach war allerdings sehr qualvoll, die starken Schmerzen verschwanden erst nach mehreren Monaten.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Chronische Mandelentzündung


      mein hno will die op dauernd hinausschieben aber meine mandeln sind riesengroß und vernarbt und die schwillen oft an mit schleim hinten im rachen..hab auch oft schluckbeschwerden aber das meistens nur bei kalten temperaturen..

      Kommentar


      • Re: Chronische Mandelentzündung


        Ich habe mir vor der OP eine Zweitmeinung geholt. Der zweite HNO-Arzt war auch für die OP.

        Du könntest Dir ebenfalls eine Zweitmeinung holen.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar