• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen !!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen !!!

    Hallo,
    bin 20 J. ,männlich, 180 cm gross, 80 kg schwer.

    ich habe ein Bluttest machen lassen beim Arzt und er sagte es wäre alles in Ordnung. Mit der Schilddrüse und Co. Und mir wurde für die Blutdruckmessung so ein Gerät umgehangen mit dem jede halbe Stunde der Blutdruck gemessen wurde und das Ergebnis war, dass ich zu hohen Blutdruck habe und habe seit dem Pillen bekommen, die ich jeden Morgen nehmen muss. Alles schön und gut. Schon davor hatte ich ab und zu Herzrasen und hab es auch dem Arzt gesagt und er meinte ebenfalls mein Herz würde viel zu schnell schlagen, aber anscheinend hängt das wohl mit dem Blutdruck zusammen.

    Auf jeden Fall nehme ich die Pillen nun seit gut einer Woche und seit heute Morgen habe ich wieder enormes Herzrasen. Normalerweise ist es nur für einen kurzen Zeitraum, vielleicht wenige Sekunden oder Minuten. Aber heute ist es schon den ganzen Tag über, d.h. ständig mit nur wenigen Unterbrechungen. Ich habe meinen Blutdruck gemessen und auch hier ein Schock. In den letzten Tagen war mein Blutdruck eigentlich normal, die Werte lagen bei durchschnittlich Sys: 125 und Dia: 80. Aber heute lagen meine Blutdruckwerte alle bei Sys. ca. 155 und Dias. bei ca. 100 und das ist natürlich viel zu hoch, vor allem der Diastolische Wert ist viel zu hoch.

    Ich weiß nicht genau woran das liegt, eigentlich nehme ich brav meine Pillen und ich habe heut keinen Extremsport oder so getrieben, dass meine Werte so ansteigen sollten. Hat vielleicht jemand ein Rat für mich? Gibt es irgendwelche Haushaltstipps um das Herzrasen und den Blutdruck zu senken? Oder sollte ich wieder zum Arzt?

  • Re: Herzrasen !!!


    An deiner Stelle würde ich das alles dem Arzt erzählen. Herzrasen kann auch harmlos sein und muss nicht gleich was Schlimmes bedeuten. Stress kann z.B. auch Herzrasen verursachen. Aber um die Ursache abzuklären solltest du zum Arzt gehen. Der kann z.B. ein 24h-EKG machen und dir auch sagen, ob deine veränderten Blutdruckwerte bedenklich sind oder nicht.

    LG s.

    Kommentar


    • Re: Herzrasen !!!


      hi,

      kann dir nur empfehlen erneut deinen arzt auf zu suchen und ihm deine beschwerden mit zu teilen. vielleicht musst du erst noch richtig mit dem medikament eingestellt werden. hast du nicht einen kontrolltermin bekommen?

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar