#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung und Ohrenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung und Ohrenschmerzen

    Hallo,
    jetzt habe ich mir ne dicke Mandelentzündung eingefangen.
    Seit Mittwoch mittag nehme ich 3x am Tag Penicelin.
    Seit heute nacht habe ich allerdings Ohrenschmerzen.

    Aber kann es ne Mittelohrentzündung sein??
    Laut Beipackzettel würde Penicelin auch bei Mittelohrenzündung helfen, aber irgendwie werden die Schmerzen immer mehr anstatt weniger.

    Oder könnte es der ganze Dreck (Eiter) sein, der im Gehörgang sitzt (von meinem entzündeten Piercing - das jetzt wieder i.O ist)????

    Und zu allem Überfluss ist Wochenende, und mein Hausarzt ab Montag im Urlaub.. SUPER...

    LG Hedy


  • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


    hi jenny,

    deine fragen kann nur ein arzt beantworten nach einer untersuchung. hier kann man nur spekulieren. das hilft dir aber nicht weiter.

    sollten die ohrenschmerzen schlimmer geworden sein über nacht geht bitte heute noch zum arzt. es gibt notfallpraxen. oder geh notfalls auch in ein krankenhaus.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


      Hallo...
      ich war heute beim hausärztlichen Notdienst im KH. Naja, es war kein Allegemeinmedizinder....
      Fand ich schon etwas komisch, dass er nicht mal ins Ohr hinein geschaut hat.

      Er sagte es wird wohl von der Mandelentzündung kommen, hat mir Nasenspray empfohlen, Lutschtabeltten und Schmerzmittel aufgeschrieben. Und Rotlicht.

      Naja, das mache ich jetzt und hoffe, es wird besser.

      Aber bei meinem Glück zur Zeit werde ich wohl Montag zum Vertreteungsarzt meines Hausarztes müssen, zum 3. x die 10 € bezahlen und dann mal schauen.
      Und übernächste Woche wieder zu meinem Hausarzt, nochmal 10 € (dann fürs neue Quartal), denn dann gehts mit meiner Hand (Kapaltunnelsyndrom) weiter....
      Echt ätzend zur Zeit...
      und das gerade jetzt wo ich Urlaub habe und wir über Oster weg fahren wollen... könnt nur heulen!!

      Jenny

      Kommentar


      • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


        hi jenny,

        dass ohrenschmerzen von der mandelentzündung kommen ist ja im rahmen einer entzündung möglich. aber dann sollte die ohrenentzündung auch behandelt werden. verstehe den arzt nicht.

        hast du denn von deinem hausarzt keine bescheinigung bekommen für die 10 € die du ja bei ihm bezahlt hast? dann kannst du ohne erneut zu zahlen zum vertretungsarzt. musst nur die quittung mitnehmen.

        und zu fachärzten kannst du ja immer mit einer überweisung deines hausarztes.

        ich wünsch dir gute besserung.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


          Morgen...
          oh Danke, dass mit der Quittung mitnehmen wusste ich nicht.

          Naja, eigentlich sollte das Penecelin ja auch gegen Mittelohrentzündung helfen...
          aber irgendwie tut es das nicht.

          Die Schmerzen sind heute mininmal besser... aber der Druck auf dem Ohr.. unbeschreiblich...

          Jetzt müssen wir gleich zum 60. Geb. meiner Schwiegermutter, ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll... den ganzen TAg.... oh man....

          Naja, ich warte jetzt ab, Schmerzmittel schlucken und wenn es morgen noch nicht besser ist, werde ich wieder zum Arzt.. das ist ja kein Zustand...

          Danke für deine Worte...

          Jenny

          Kommentar


          • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


            legen sie die quittung vom hausarzt beim genannten vertretungsarzt vor, dann brauchen sie die 10euro nicht wieder bezahlen.

            Kommentar


            • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


              So, komme gerade vom HNO... nach über 2 Std. Wartezeit...

              Es kam raus: Mittelohrentzündung (wieder am abklingen) und Gehörgangentzündung. Naja, jetzt ist ne Salbe drinnen und dann soll ich tropfen....

              Hoffe es wird dadurch besser!!!

              Kommentar



              • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


                hi jenny,

                ist ja schon schlimm dass es so lange dauert bis man weiß was sache ist.

                jetzt wünsch ich dir dass du ganz schnell keine probleme mehr mit den ohren hast.

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: Mandelentzündung und Ohrenschmerzen


                  Danke, lieb von dir!!!

                  Schöne Ostern....

                  LG Jenny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X