#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

?? bin ratlos ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?? bin ratlos ??

    Hallo,
    ich (33, verheiratet und 3 Kinder) bin ratlos:
    Vor knapp 5 Wochen hatte ich eine Bronchitis, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Dir Bronchitis "verschwand"...Zwischenzeitlich "flammt diese jedoch immer wieder auf (ich hatte phasenweise auch außerordentlichen Stress, da meine kleinste Tochter eine Lungenentzündung hatte, mein Mann zu dieser Zeit 4 Tage auf Geschäftsreise musste und ich so niemanden für die Kinderbetreuung habe, außer eben Freunde/Freundinnen der Kinder). Mein Arzt hörte mich die vergangenen 3 Wochen 3 mal ab und weil ich mich einfach "komisch" fühlte (Husten, Heiserkeit, Bindehaut-Entzündung, ab und zu schwindlig), bestand ich sogar auf ein EKG. Diagnose: "Ja, Sie sind erkältet. Die Bronchien sind momentan einfach nur etwas gereizt und empfindlich. Ihre Heiserkeit -welche auch immer mal wiedder kommt und geht- behandeln Sie am besten mit Salbei-Tee, Kartoffel-Umschläge und Anginetten. Gegen die Bindehaut-Entzündung nehmen Sie bitte Euphrasia-Tropfen von Wala und falls diese nicht wirken, tropfen Sie bitte noch Kanamycin. Das EKG zeigt, dass Sie ein ganz normales Herz haben und Ihr Puls und Blutdruck sind in Ordnung..."
    So, was soll ich nun glauben? Bin ich inzwischen hypochondrisch, steigere mich rein oder was ist nur los???? Ich habe festgestellt, dass ich mich von meinen "Symptomen" (derzeit frühs Husten und ein leichtes "Klebe-Gefühl" an den Bronchien, links und tagsüber immer mal wieder regelrechte "Beklemmungs-Gefühle") so wahnsinnig verunsichern lasse, weil ich diesen wohl zu viel Beachtung schenke und schon fast depressiv werde )o: Vielleicht ist es auch nur ein Teufels-Kreislauf, den ich bewusst unterbrechen müsste: zum einen die Symptome, zum anderen mein Stress (ich bin u.a. nebenberuflich selbständig) und meine psychische Einstellung dazu...!? Eine Tante von mir -welche 25 Jahre lang stark rauchte- hat zB COPD und ich habe immer wieder Panik, dass ich (konsequente Nichtraucherin) das auch bekommen könnte...ich schrenke mich derzeit selbst ein, auch mit meinen Aktivitäten...Was kann das sein? Auch ein Rest Winter-Depression!?
    LIEBEN DANK


  • Re: ?? bin ratlos ??


    Hallo,

    eventuell hast du doch einfach nur zuviel um die Ohren zur Zeit. Versuch doch mal, dir jeden Tag eine kleine Ruheinsel zu gönnen. Ein bisschen Zeit einfach nur für dich. Wahrscheinlich ist dein Immunsystem durch den Stress einfach ein bisschen schlapp. Ich hatte vor einer Weile auch eine Erkältung mit Husten und meine Atemwege waren danach einfach noch total gereizt, so dass ich noch ewig so einen nervigen Reizhusten hatte. Das ging dann aber irgendwann einfach weg. Ich hab auch versucht, mich nicht so darauf zu konzentrieren. Versuch dir doch ein paar positive Anreize zu suchen, die dich von dem ganzen Thema ein bisschen ablenken.

    Und zu COPD: Soweit ich weiß, bekommen das eigentlich nur Raucher. Kannst ja nochmal hier auf dem Portal im Infotext dazu nachlesen. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, da du ja Nichtraucherin bist.

    Wenn die Beschwerden wieder stärker werden, solltest du aber trotzdem nochmal bei deinem Arzt vorbeischauen.

    LG

    Kommentar


    • Re: ?? bin ratlos ??


      [quote summerdawn]Hallo,



      Und zu COPD: Soweit ich weiß, bekommen das eigentlich nur Raucher. Kannst ja nochmal hier auf dem Portal im Infotext dazu nachlesen. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, da du ja Nichtraucherin bist.

      Wenn die Beschwerden wieder stärker werden, solltest du aber trotzdem nochmal bei deinem Arzt vorbeischauen.

      LG[/quote]

      Hallo, sie sollten sich erst mal richtig belesen, eine COPD bekommen nicht nur Raucher sondern auch NICHTraucher. Ich kenne einige NR die eine COPD oder sogar Asthma haben.

      Kommentar


      • Re: ?? bin ratlos ??


        [quote sonnenschein1978]Hallo,
        ich (33, verheiratet und 3 Kinder) bin ratlos:
        Vor knapp 5 Wochen hatte ich eine Bronchitis, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Dir Bronchitis "verschwand"...Zwischenzeitlich "flammt diese jedoch immer wieder auf (ich hatte phasenweise auch außerordentlichen Stress, da meine kleinste Tochter eine Lungenentzündung hatte, mein Mann zu dieser Zeit 4 Tage auf Geschäftsreise musste und ich so niemanden für die Kinderbetreuung habe, außer eben Freunde/Freundinnen der Kinder). Mein Arzt hörte mich die vergangenen 3 Wochen 3 mal ab und weil ich mich einfach "komisch" fühlte (Husten, Heiserkeit, Bindehaut-Entzündung, ab und zu schwindlig), bestand ich sogar auf ein EKG. Diagnose: "Ja, Sie sind erkältet. Die Bronchien sind momentan einfach nur etwas gereizt und empfindlich. Ihre Heiserkeit -welche auch immer mal wiedder kommt und geht- behandeln Sie am besten mit Salbei-Tee, Kartoffel-Umschläge und Anginetten. Gegen die Bindehaut-Entzündung nehmen Sie bitte Euphrasia-Tropfen von Wala und falls diese nicht wirken, tropfen Sie bitte noch Kanamycin. Das EKG zeigt, dass Sie ein ganz normales Herz haben und Ihr Puls und Blutdruck sind in Ordnung..."
        So, was soll ich nun glauben? Bin ich inzwischen hypochondrisch, steigere mich rein oder was ist nur los???? Ich habe festgestellt, dass ich mich von meinen "Symptomen" (derzeit frühs Husten und ein leichtes "Klebe-Gefühl" an den Bronchien, links und tagsüber immer mal wieder regelrechte "Beklemmungs-Gefühle") so wahnsinnig verunsichern lasse, weil ich diesen wohl zu viel Beachtung schenke und schon fast depressiv werde )o: Vielleicht ist es auch nur ein Teufels-Kreislauf, den ich bewusst unterbrechen müsste: zum einen die Symptome, zum anderen mein Stress (ich bin u.a. nebenberuflich selbständig) und meine psychische Einstellung dazu...!? Eine Tante von mir -welche 25 Jahre lang stark rauchte- hat zB COPD und ich habe immer wieder Panik, dass ich (konsequente Nichtraucherin) das auch bekommen könnte...ich schrenke mich derzeit selbst ein, auch mit meinen Aktivitäten...Was kann das sein? Auch ein Rest Winter-Depression!?
        LIEBEN DANK[/quote]
        Hallo, holen sie sich eine 2te Meinung, ggf. lassen sie sich Überweisung zum Lungenarzt sowie zum Neurologen geben. Es muß nichts schlimmes sein, aber lassen sie sich von einen anderen Arzt untersuchen.

        Kommentar



        • Re: ?? bin ratlos ??


          Hallo willi69,

          ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass Nichtraucher niemals COPD bekommen. Bitte mal meinen Beitrag genau lesen! Und dass Nichraucher Asthma haben können, bezweifel ich gar nicht, hab ich ja selber. Aber um Asthma und Raucher/Nichtraucher ging es meines Wissens ja auch nicht.

          In 90 Prozent (!) aller Fälle ist COPD die Folge von Rauchen. Passivrauchen zählt als Risikofaktor. In den restlichen 10 Prozent kann es andere Ursachen geben, siehe auch hier https://www.onmeda.de/krankheiten/co...en-3112-3.html

          LG s.

          Kommentar


          • Re: ?? bin ratlos ??


            Hi
            Da du gerade eine Bronchitis hattest und dein Kind eine LE hat liegt es nahe , daß du erneut angesteckt wurdest .
            Besteh auf einer Lungenröntgenaufnahme !!!
            Und keine Angst , mit dem richtigen Antibiotikum wird es dir besser gehen .
            Zur Not wechsele den Hausarzt.

            Lb Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X