#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenfraktur

    Hallo,

    Ich habe mir gestern, durch einen Sturz, eine Fraktur des Sternums und eine Rippenfraktur zugezogen. Beim Orthopäden bekam ich nur eine Spritze, die mir die Schmerzen beim Atmen erleichtern sollen. Keine Bandage (ist das nicht so üblich ??) nichts.
    Freitag soll ein Knochenszintigramm gemacht werden um genaueres festzustellen.
    Meine Frage ist kann / muss ich irgendwas tun ausser mich schonen ??? Wie lange dauert die Heilung ? Was muss ich jetzt in den nächsten Tagen beachten ? Ich kann ja nicht nur rumliegen... ;-/


    Vielen Dank !


  • Re: Rippenfraktur


    besonders stoße gegen die brust vermeiden, da der bereich nun instabiler ist der normalerweise herz und lunge schützt

    bandage ist nicht immer üblich, oft wird auch nur schmerzmittel verabreicht, das kommt auf das ausmaß der verletzung an.

    sie müssen auch nicht nur rumlegen, sie können sich auch bewegen aber bedacht, und denken sie daran die schützenden schmerzen werden ihnen genommen , so das sie nicht merken oder nicht so schnell merken wenn sie sich überlasten.

    kein sport, wenig erschüterungen etc.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Rippenfraktur


      Danke für die Antwort !


      Ich hatte ja erst von einer Rippenfraktur gesprochen (was der orthopäde diagnostiziert hatte). Jetzt war ich gestern zum Knochenszintinigramm und das ergab, dass wohl doch nichts gebrochen ist.
      Vermutung ist eine Brustbeinprellung mit Beteiligung der Rippen. Der Sturz war Dienstag und bis jetzt haben die Schmerzen nicht nachgelassen. Das Atmen schmerzt, ich kann mir nicht die Nase putzen, weil es mich innerlich zerreisst (selbst Aufstossen und Gähnen tut weh) meine Bewegung ist eingeschrenkt und die Rippen sind druckempfindlich.

      Bis jetzt habe ich nichts unternommen ausser Novalgin zu schlucken, was kaum Linderung verschafft.
      Ich Frage mich warum die Beschwerden nicht nachlassen. Ich quäle mich schon seit Tagen. Sollte ich Montag nochmal zum Arzt gehen ?? Was für weitere Untersuchen schlagen Sie vor ?? Ich habe Angst, dass da etwas übersehen wird.

      Vielen Dank nochmal !!

      Kommentar


      • Re: Rippenfraktur


        eine rippenprellung fraktur etc. schmerz meist sehr lange,
        oft weit über 6 wochen hinaus,
        wenn ihnen die tabletten nichts bringen lassen sie sich andere verschreiben. Nicht jeder reagiert auf jedes mittel gleich.
        trotzdem weiter schonen (zumindest den Brustkorb). laufen können sie schon, spazieren etc..

        es gibt auch zusätzlich homäopathische mittel die sie versuchen konnen wie etwa (tra(u)mel) gibt es in der apotheke

        mfg jean

        Kommentar


        Lädt...
        X