#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma?

    In den letzten Monat litt ich gelegentlich unter Atemnot. Man kann dieses Gefühl am ehesten als "volle Lunge" beschreiben, mit der man keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann. Einmal war es so schlimm, dass ich einen Krankenwagen verständigt habe.
    Heute hatte ich es wieder und war beim Arzt.
    Lungenfunktionstest wurde gemacht. Die Ärztin meinte, dass es Asthma sein könnte, hat aber auch angemerkt, dass die Atemnot eventuell mit Ängsten zu tun haben könnte. Ich habe aber keine wirklichen Ängste und die Situationen, in denen die Atemnot auftrat waren auch keine Angstsituationen. Habe nun ein Asthmaspray bekommen und soll in zwei Wochen noch einmal wieder kommen.
    Habe ich denn nun Asthma, oder nicht?
    Das mit der Angst ist ja nicht der Fall.


  • Re: Asthma?


    [quote Makoto]In den letzten Monat litt ich gelegentlich unter Atemnot. Man kann dieses Gefühl am ehesten als "volle Lunge" beschreiben, mit der man keinen Sauerstoff mehr aufnehmen kann. Einmal war es so schlimm, dass ich einen Krankenwagen verständigt habe.
    Heute hatte ich es wieder und war beim Arzt.
    Lungenfunktionstest wurde gemacht. Die Ärztin meinte, dass es Asthma sein könnte, hat aber auch angemerkt, dass die Atemnot eventuell mit Ängsten zu tun haben könnte. Ich habe aber keine wirklichen Ängste und die Situationen, in denen die Atemnot auftrat waren auch keine Angstsituationen. Habe nun ein Asthmaspray bekommen und soll in zwei Wochen noch einmal wieder kommen.
    Habe ich denn nun Asthma, oder nicht?
    Das mit der Angst ist ja nicht der Fall.[/quote]
    Hallo, wenn sie ganz sicher sein wollen, dann lassen sie sich zum Lungenfacharzt überweisen, denn dieser kann durch bestimmte Lungenfunktionstest feststellen, ob sie Asthma haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X