#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weis nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weis nicht mehr weiter

    hallo leute,

    bin 24 jahre alt und hab seit längerem gesundheitlich probleme aber niemand kann mir sagen was los ist:

    schon lange habe ich probleme mit meinen gelenken (knie, schulter). war beim arzt und bekamm blut genommen. leider kam bei diesem test nichts heraus. dann kommt noch hinzu das ich manchmal depressiv bin und unerklärliche schmerzen im schulterbereich habe und es bis in die brust zieht. manchmal denke ich mir auch mein herz hüpft mir gleich raus weil es hämmert ohne ende aber nicht rast. ich könnte auch so gut wie immer den ganzen tag schlafen, bin immer müde. motivation für die arbeit fehlt mir schon lange, vor allem seit ich in kurzarbeit bin und das geld knapp wird. genauso fehlt mir schon sehr lange die lust auf sex mit meiner partnerin obwohl ich sie immer noch atraktiv finde und sie liebe. manchmal habe ich auch gedächtnis probleme. als beispiel: wache irgendwie mittags um 15 uhr auf obwohl ich früh ins bett bin und weis nicht wo ich bin und denke es ist immer noch der vortag. bitte sagt mir was dazu. vieleicht kennt ja jemand meine probleme. währe sehr dankbar für jeden tip.

    vor allem will ich damit meine beziehung retten.

    bitte helft mir wenn ihr könnt.

    danke im vorraus.


  • Re: weis nicht mehr weiter


    hab was vergessen: manchmal habe ich unerklärliche schwindelanfälle und das manchmal über mehrere stunden

    Kommentar


    • Re: weis nicht mehr weiter


      Leider kann dir niemand sagen was du hast. Was sind denn deine Probleme mit Knie und Schulter - Schmerzen?? Oder was?
      Es gibt rheumatische Krankheiten die sich so anhören wie deine Beschwerden. Interessant wäre ja auch noch welche Werte dein Arzt bestimmt hat.
      Letztendlich kann es auch sein das du ganz einfach ein depressives Syndrom hast. Wie gesagt ohne näheren Details kannst du alles haben. Versuche doch einfach mal dich so richtig mit Sport auszupowern das hilft so manchem.
      Viel Erfolg und lass dich nict so hängen!
      Heiko

      Kommentar


      • Re: weis nicht mehr weiter


        hallo heiko ja extreme schmerzen es wurde ein reuhma und gicht test gemacht wurde beides ausgeschlossen. ist es möglich das es psychosomatisch ist? es ist oft unter belastung aber auch schon morgens wenn ich aufstehe.

        Kommentar



        • Re: weis nicht mehr weiter


          es kann sogar eine psychosomatische depression sein, diese macht sich überwiegend rein körperlich bemerkbar.!!!

          Kommentar


          • Re: weis nicht mehr weiter


            So einfach Rheuma auszuschließen anhand von einmal Blut nehmen funktioniert nicht. Es gibt z.B. seronegatives Rheuma wo man keine Hinweise im Blut findet.
            Mir ging/geht es ähnlich wie dir und ich habe etliche Jahre für eine Diagnose gebraucht. Ständig wurde im Nebel gestochert und keiner konnte mir helfen. Bis sich dann hier ein neuer Arzt niedergelassen hat und mich entsprechend überwiesen hat. Eben auch zum Orthopäden und Rheumatologen. Keiner kann oder besser darf hier in einem Forum Diagnosen stellen, aber man kann Hinweise dahingehend geben. Haben die Ärzte schon mal an Fibromyalgie gedacht, gerade wenn du begleitende vegetative Symptome wie Müdigkeit usw. hast. Wen dein Arzt dich nicht ernst nimmt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als diesen zu wechseln. Du hast noch einige Jahre vor dir ....

            Kommentar


            • Re: weis nicht mehr weiter


              kann sich das auch auf die psyche auswirken?

              Kommentar



              • Re: weis nicht mehr weiter


                JA es kann, denn auch aus eigener Erfahrung weiß ich das man sich z.T. hundeelendig fühlt! Auf die Dauer greift es dann die Psyche mit an und depr. Verstimmungen stellen sich ein. Allein schon von dem was ich erlebt habe möchte ich dir nur raten nicht locker zu lassen und die Ursachen der Schmerzen abklären zu lassen. Es muss nicht gleich eine teuere Apparatemedizin sein, sondern es können bereits Behandlungsversuche wie z.B. wie reagieren die Schmerezn auf Cortison Hinweise geben. Jedenfalls einfach in eine Psychoecke stellen lassen würe ich mich nicht! Dies wird gerne von Ärzten gemacht wenn sie nicht mehr weiter wissen und zu feige sind es zuzugeben. Keinesfalls möchte ich aber den Zusammenhang Psyche und Schmerz abstreiten, denn wie eingangs erwähnt führt chron. Schmerz zu psych. Problemen.

                Kommentar


                • Re: weis nicht mehr weiter


                  kann auch die psyche die schmerzen verursachen?

                  Kommentar


                  • Re: weis nicht mehr weiter


                    Meine persönliche Meinung in Hinsicht auf deine Beschwerden ist ein nein. Muskelverspannungen mit Schmerzen allein durch die Psyche ist denkbar, aber keine Gelenkbeschwerden. Sieh zu das du zu einem venünftigen Arzt kommst und mach dich nicht damit fertig. Das bringt erstens nichts und zweitens hilfst du dir damit auch nicht weiter. Wichtig ist es nun das "Ding" anzupacken. Und ich bin überzeugt das wenn du Taten folgen lässt, deine Partnerin dich auch dabei unterstützt.

                    Kommentar



                    • Re: weis nicht mehr weiter


                      bin noch am suchen mein hausarzt nervt schon für was ich jede woche ne überweisung brauch. naja zu meiner freundin: sie hilft wo sie kann nur macht es sie fertig wenn es net immer klappt hätte verständnis wenn es ihr irgendwann zu viel wird.
                      aber vielen dank für euer interesse und eure meinungen und tipps. fühl mich das erste mal seit langem mit meinen problemen ernst genommen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X