#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferschmerzen

    Hallo!
    Ich habe seit vorgestern ziemliche Kieferschmerzen (ich glaube zumindest, dass es das Kiefer ist) auf der linken Seite oben. Davor hatte ich einige Tage immer wieder das Gefühl von einen leichten Kieferkrampf und seit 2 Tagen ist es fast durchgehend. Halte ich es ruhig, ist der Schmerz erträglich bis weg, bewege ich das Kiefer aber (zb beim kauen) nimmt der schmerz zu.
    Ich hatte vor kurzem eine ziemlich starke erkältung, die sich auch sehr lange gezogen hat und danach ziemliche verspannungen im Genick/kreuz bereich und ziemliche Kopfschmerzen, wobei ich die für Migräne gehalten habe. Könnte da eine Verbindung zwischen dem ganzen sein, oder woher können meine Kiferschmerzen kommen? oder kann das auch eine MIttelohrentzündung sein? HAt jemand eine Idee?
    danke für antworten im vorraus...


  • Re: Kieferschmerzen


    es kann eine mittelohrentzündung sein oder ein mittelohrtubenkartarr der zum kieferausstraht,
    anders herum könnte es acuh von den verspannungen im nacken kommen oder vom kiefergelenk oder auch ein zahn der ärger macht.
    auch eine nervenreizung im gesichtsbereich wäre nicht undenkbar

    um dies herauszufinden bedarf es ihr gefühl und ggf. besuche beim hausarzt und dann ggf dann noch besuche bei den fachärzten

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Kieferschmerzen


      hmm danke..muss ich wohl mal bis morgen abwarten..

      genau eine sache hab ich noch vergessen, ich habe schon ein jahrelanges problem beim öffnen des kiefers, dh i muss es immer etwas aushängen, das geht ganz von allein. angeblich vergeht das nach der jugend von allein wieder. und jezt wo ich die schmerzen hab, tut das öffnen des kiefers weniger weh, wenn ich von außen daraufdrücke, dass ich es nichtt so arg verschieben muss...

      Kommentar


      • Re: Kieferschmerzen


        ich würde ihnen raten zum zahnarzt zu gehen, damit keine weiteren probleme mit dem kiefer auftreten, selbst wenn die schmerzen in kurzer zeit von alleine verschwinden

        Kommentar



        • Re: Kieferschmerzen


          hi bloodymary,

          warst du denn schon mal bei einem kieferorthopäde?

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Kieferschmerzen


            -- moved topic --

            Kommentar


            • Re: Kieferschmerzen


              ich war als ich kleiner war oft beim kieferorthopäden, hatte auch feste zahnspange..
              ich vermute jetzt das ich vielleicht einen weisheitszahn bekomme und der aufs kiefer drückt! könnte das sein?

              Kommentar



              • Re: Kieferschmerzen


                Hallo,

                mit den bisherigen Informationen könnte es alles sein. Zahn, Muskulatur, etc

                Löst Kauen und Zusammmenbeißen den Schmerz aus oder allein das Bewegen des Unterkiefers? Löst Temperatur einen Schmerz aus?

                Letztendlich wird es sich jemand anschauen müssen.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar


                • Re: Kieferschmerzen


                  es ist jetzt wieder besser geworden, also fast weg, aber je weiter ich den kiefer öffne und wenn ich zusammenbeiße schmerzt es. deshalb dachte ich dass es vlt doch nicht der keifer ist sonder ein weisheitszahn innen drin... tempertatur wär mir nicht aufgefallen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X