#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündetes Piercing...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündetes Piercing...

    Hallo,
    so,wenn das eine Weh-Wehchen da ist, kommt das andere auch sehr schnell.

    Irgendwie ist mein Piercing (im Ohrenknorpel) seit heute entzündet... es tut höllisch weh, strahlt auch schon in den Kieferbereicht (beim Mund öffnen).

    Ich habe heut schon fleißig Anti-Sept drauf gemacht....

    hat jemand ne Idee, was ich sonst noch machen kann???

    Ich habe das Piercing jetzt fast 1 Jahr und es war schon verheilt, keine Ahnung warum es jetzt entzündet ist.

    LG Jenny


  • Re: entzündetes Piercing...


    da das piercing älter ist können sie es ja auch rausnehmen, so wird die stelle nicht zusätzlich gereizt.

    reinigen sie das piercing am besten auch desinfizierend

    haben sie das piercing in letzter zeit erneuert?

    ein teebeutel (feuscht warm) mit salbei kann auch helfen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: entzündetes Piercing...


      Das Piercing habe ich noch nicht erneuert, es ist von Anfang an drinnen... ich habe es auch noch NIE draußen gehabt (die Piercerin sagte, am Besten nicht rausnehmen , und daran habe ich mich gehalten).

      Ich habe jetzt eine homöopatische Salber drauf geschmiert (soll das homöop. Cortison sein)...

      Wenn morgen noch keine Besserung auftritt, werde ich es wohl doch mal rausnehmen - zumindest versuchen.....

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: entzündetes Piercing...


        nicht rausnehmen weil es zuwachsen könnte etc.

        aber für einen kurzen moment rausnehmen spricht nichts dagegen und da da piercing wahrscheinlich kein medi stahl ist, kann es sinnvoll sein dieses alle paar jahre zu erneuern, den auch das piercing verändert sich oder nimmt im microbereich ander oberfläche ab und kann zu reizungen führen

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: entzündetes Piercing...


          Okey, vielleicht sollte es wirklich mal kurz raus....

          aber nachher bekomme ich es nicht mehr rein.....

          Ich denke ich werde es morgen nachmittag versuchen, dann kann ich zur Not noch zum Piercer fahren....

          Kommentar


          • Re: entzündetes Piercing...


            So, das Piercing bekomme ich alleine nicht raus, werde am Freitag zum Piercer fahren und dann mal nachschauen lassen.

            Habe mir heute aus der Apotheke ne leichte Cortisoncreme besorgt und schmiere und schmiere und schmiere..... Es eitert wenigstens nicht mehr so stark wie heute morgen, wenigstens etwas...

            Aber Angst macht mir das ganze schon, warum entzündet es sich jetzt, nach fast einem Jahr so stark????

            Kommentar


            • Re: entzündetes Piercing...


              aus lust und laune der natur,

              der körper ist in einem ständigen wechselprozess beteiligt

              auch kann es sein das sie nur minimal im schlaf am kissen hängen blieben ne minimalste verletzung (fürs auge kaum oder gar nicht sichtbar) entstanden ist und sich dort bakterien eingenistete haben. zumal man nach einem jahr auch nicht mehr ständig desinfiziert und somit im "loch" wo man beim duschen mit wasser kaum hingelangt sich bakterien einnisten können

              dauerndes desinfizieren würde allerdings auch nicht helfen weil der körper dann imunität entwickeln kann

              mfg jean

              Kommentar


              Lädt...
              X