#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom

    Hallo!
    Seit Montag weiß ich, dass ich wohl dieses Karpaltunnelsyndrom habe.
    Ich habe seit nunmehr 3 Wochen tag täglich Schmerzen in der Hand, die bis zum Ellenbogen und bis zu den Fingerspitzen ziehen.
    Am 25.3 habe ich einen Termin beim Neurologen, dann wird getestet, wie stark der Nerv schon beschädigt ist.

    Auf die Frage, was ich bis dahin machen kann, meinte mein Hausarzt, nicht zu viel machen und ggf. Schmerzmittel nehmen.
    Nun ist es, dass ich zwei kleine Kinder habe und arbeiten gehe (beim Anwalt) und der Haushalt ja nun auch noch da ist...
    Gestern habe ich dann mal wieder Haushalt gemacht, heute nacht und den ganzen Tag über wäre ich fast gestorben vor schmerzen!!!

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann bis zum Termin außer Schmerzmittel zu nehmen????
    Ich weiß nicht, wie ich diese Zeit bis zum Termin beim Neurologen sonst überstehen soll!!!

    LG Jenny


  • Re: Karpaltunnelsyndrom


    sollten sie viel "in die tasten hauen" wäre es sinnvoll die hand weich zu polstern dabei (es gibt auch spezielle mauspäds)

    kühlen kann auch muss aber nicht helfen, auch sollten sie der hand ruhe pausen können.
    wichtig ist auch der auslöser des syndroms zu finden
    (sind sie dort als sekräterin)

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Karpaltunnelsyndrom


      Naja, viel "in die Tasten hauen"... klar, ist "Tippen" mein Beruf. Ich arbeite 4 Std. täglich....und ich muss sagen, beim Tippen sind die Schmerzen nicht am schlimmsten.
      Schlimmer werden sie, wenn ich zu Hause tätig bin, Haushalt etc. und da versuche ich schon, die Hand zu entlasten und mehr mit der andern Hand zu machen.

      Es ist nummal auch so, dass die Hand im Ruhezustand sehr weh tut....und kühlen bekommt mir nicht....

      Kommentar


      • Re: Karpaltunnelsyndrom


        leider ist es so, dass wir in ruhe mehr zeit haben über die schmerzen nachzudenken und streßhormone verdecken teilweise auch etwas den schmerz...

        auch vierstunden tasten hauen kann reichen, versuchen sie es mal mit weichpolstern

        und bei der hausarbeit achten sie drauf welche bewegungen eher gut tun und welche nicht.

        bei manchen , bei denen kälte nicht hilft hilft wärme.

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: Karpaltunnelsyndrom


          Danke.. ich werde es mal mit Wärme versuchen....

          Ist es hilfreich die Hand zu bandagieren???? Oder eher lieber nicht????

          Kommentar


          • Re: Karpaltunnelsyndrom


            das kommt sehr drauf an.......... es kann sinnvoll sein besonders wenn die schmerzen bei belastung auftreten den dann unterstützt die bandage das band was die sehne hält und vermeidet fehlbewegungen im handgelenk

            haben sie eh eine schwache muskulatur wäre es eher kontra produktiv, da eine gezielter muskelaufbau auch schmerzen reduzieren kann

            (ich an ihrer stelle würde eine bandage einfach ausprobieren)

            mfg jean

            Kommentar


            • Re: Karpaltunnelsyndrom


              Danke für die Antworten...

              Ich werde morgen mal eine Bandage versuchen, vielleicht hilft sie ja....

              Kommentar


              Lädt...
              X