#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Hallo !

    es wurde zwar von keinem
    Arzt bestätigt aber es spricht alles dafür dass ich an borderline leide!
    nun fällt es mir eh schon total schwer zu einem
    Arzt zu gehen weil ich x mal von denen enttäuscht wurde und jede schlechte Erfahrung in dem Punkt bringt mich noch ein Stück mehr davon ab etwas dagegen zu Unternehmen!

    jetzt zu meiner Frage:
    was lässt sich machen oder wie kann ich es verhindern dass die Ärzte nochmal leichtfertig eine falsche Diagnose geben?
    ich erzähl von Selbstmordversuchen, hab aufgeschnittene Hände und beine, sag ihnen dass ich mich nicht mehr unter Menschen traue, dass ich schwere Schlafstörungen und Alpträume habe, dass ich jeden Tag mehrmals weine, usw.
    und ständig stellen die Ärzte die Diagnose "leichte Krise" "pupertät" "leichtes Trauma" etc.
    und meinen dann als Begründung "mehr kann ich mit meinen alter noch nicht haben"
    doch jeder der nur ein bisschen Ahnung von Psychologie hat weiß dass das nicht stimmt!
    wie vermeide ich also eine falsche Diagnose?
    ich möchte nicht noch ein paar Jahre damit verschwenden sondern endlich anfangen zu leben!!!


  • Re: Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung


    egal welche psychiatrische erkrankung dahinter verbirgt, wäre eine therapie sinnvoll.

    welche für sie am besten ist müssen sie herausfinden, ob gesprächs therapie, gruppentherapie, musiktherapie oder kombinationen, oder oder oder

    ob stationär oder ambulant kommt dann immer drauf an.
    auch ob medikamente angezeigt sind oder nicht, das entscheiden dann die ärzte und therapeuten mit ihnen.

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X