#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelfußfraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelfußfraktur

    Hallo,

    ich habe mir vor drei Tagen eine Mittelfußfraktur V zugezogen, die wegen der Verschiebung der Knochenteile operiert werden muss. Den OP-Termin habe ich jedoch erst am nächsten Freitag, also fast 2 Wochen nach dem Unfall. Weiß jemand, ob so ein Abstand normal ist?

    Danke und viele Grüße
    Heide


  • Re: Mittelfußfraktur


    heute ist fast alles in der medizin möglich,
    vorallem lange warte zeiten.

    die frage ist, ob "nur" eine verschiebung vorhanden ist oder auch eine starke schwellung etc..

    vom knochen her gesehen ist eine frühmöglichste op sinnvoll
    aber das gewebe drum herum muss auch ersteinmal "op bereit sein", also möglichst nicht geschwollen, keine hämatome etc..

    wenn sie sich unsichersind fragen sie einen weiteren arzt um eine meinung, oder schauen sie op wo anders ein früherer termin möglich ist.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Mittelfußfraktur


      Hallo Jean,

      es war auch eine starke Schwellung und Bluterguss vorhanden. Wie der Zustand jetzt ist, weiß ich nicht, da ich seitdem eingeschient bin. Mit der OP-Bereitschaft des Gewebes hat es der Arzt auch begründet.

      Danke für deine Hinweise.

      Viele Grüße
      Heide

      Kommentar

      Lädt...
      X