#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Hallo!
    Ich leide unter Mundgeruch. Manchmal mehr und manchmal weniger. Zur Zeit ist es schlimm, denn ich werde ständig darauf aufmerksam gemacht. Von den Zähnen ist es nicht, war erst bei der Kontrolle und hab vor 4 Wochen eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Ich habe das Gefühl, es kommt aus dem Rachen oder Magen. Nehme Beloc Zok und Enalapril. Kann es davon kommen? Und ich habe eine Schrumpfniere. Hab auch ständig einen komischen Geschmack im Mund.

    Was kann ich gegen den Mundgeruch tun?


  • Re: Mundgeruch


    Hallo,
    es kann auch vom Zungenbelag kommen, der sich natürlicherweise dort befindet, und von zuwenig Speichel ( Kaugummi kauen mit Zimtgeschmack hilft ).
    Dieser kann mit einer einfachen Zahnbürste entfernt werden.
    Das ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hilft, lästige Bakterien zu entfernen, die denunangenehmen Geruch verursachen.
    Auch Medikamente können so einen Geruch verursachen...
    Eine Magenerkrankung könnte ebenso der Verursacher dieses Geruches sein..
    Also, da hilft nur der Gang zum Arzt um alles nach der Reihe abklären zu lassen...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Mundgeruch


      Ich würde ihnen auch Raten einen Arzt zu kontaktieren, da hinter Mundgeruch mehr stecken kann.

      mfg jean

      p.s. gut wäre wenn sie den geruch beschreiben könnten
      wie etwa eher fäulig, süß etc..

      Kommentar


      • Re: Mundgeruch


        Danke für Eure Antworten!

        Das mit dem Zungenbelag dachte ich zuerst auch. Drum reinige ich seit einiger Zeit auch die Zunge. Aber nur wenige Minuten nach dem Zähneputzen ist der Geruch/Geschmack wieder da. Hab auch versucht den Mund auszuspülen mit verschiedenen Hausmitteln, aber das nützt alles nichts. Wie gesagt, ich glaube ja auch, dass der Geruch von weiter hinten stammt.

        Zur Beschreibung: Also ich würde sagen bitter-süßlich. Nicht faulig. So würden es auch meine Bekannten beschreiben.

        Werde meinen Arzt fragen, wenn ich das nächste mal da bin. Ist mir halt etwas peinlich.

        Ich denke es könnte die Niere sein. Die Schrumpfniere wurde vor 8 Monaten festgestellt (das ist die Folge von einer verschlossenen Nierenarterie). Denn ich habe den Geruch schon seit einigen Monaten. Habe aber das Gefühl, er wird stärker.

        Kommentar



        • Re: Mundgeruch


          könnte sein...

          diabetis sollte auch ausgeschlossen werden!!!

          mfg jean

          Kommentar


          • Re: Mundgeruch


            Hallo,
            hier ein Interessanter link zum Thema.
            Dort kommt auch der zusammenhang von Niere und Mundgeruch zum Thema. Etwas weiter unten im Text.
            LG,
            Nesty


            http://www.portal-der-zahnmedizin.de...undgeruch.html

            Kommentar


            • Re: Mundgeruch


              Ich habe das auch seit nunmehr 5 Jahren. Mein Hausarzt hat alles untersucht. Darmspiegelung, Magenspiegelung.
              Festgestellt wurde eine leichte Entzündung des 12 Fingerdarms.

              Der Geschmack ist nur im Mund und kommt auch nicht vom Sodbrennen. So was habe ich nicht.
              Trotzdem muss ich jetzt Pantozol nehmen.
              Ich denke manchmal es ist auch Stress.
              Bei Stress wird es meine ich schlimmer.

              Man hat immer wenn man mit Leuten spricht ein schlechtes Gefühl wegen dem Geschmack.
              Einfach nur Sauer/Bitter.

              Ich habe auch keine Schilddrüse mehr . Nehme seit Jahren Tachystin und L Tyrox.
              Kann das auch ein Grund sein, dass die Dosis nicht richtig eingestellt ist?
              Mein Arzt hat in 15 Jahren 1x Sonografie und Cyntigrafie noch nie gemacht. Immer nur Blutwerte und gut.
              Das wird schon sagt er. Er muss ja damit nicht klar kommen.

              MFG
              M.Kieli

              Kommentar



              • Re: Mundgeruch


                bei bedenken mit der schilddrüse
                können sie einen facharzt aufsuchen z.b. einen endokrinologen oder auch manche radiologen die sich auf schilddrüse spezialisiert haben

                mfg jean

                Kommentar


                • Re: Mundgeruch


                  Hallo!

                  Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wurde in der letzten Zeit jetzt mehrmals drauf aufmerksam gemacht. Das war mir dann echt peinlich. Jetzt versuche ich bein Sprechen immer viel Abstand zu anderen zu halten und achte darauf den Mund zu schließen, falls ich jemand doch näher komme, z.B. beim Umarmen. Oder ich spreche einfach nicht. Das ist alles scheiße. Aber jeder der meinen Mundgeruch bemerkt, denkt, ich hätte vergammelte Zähne. Na toll!

                  Auf Deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Vielleicht weiß es ja jemand von den anderen Usern.

                  An Nesty: Danke für den Link! Hab jetzt noch weiter nachgeforscht. Der Mundgeruch kommt vermutlich von der Schrumpfniere, die sich zersetzt. Echt klasse, hab eigentlich gehofft die wird nochmal! Wohl eher nicht. Wenn die Niere fertig abgebaut ist, geht auch der Mundgeruch weg, in ein paar Jahren, falls er wirklich davon kommt.

                  Viele Grüße

                  Babsi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X