#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hallo,

    wie fast jeden in Deutschland hat es mich erwischt, ich bin erkältet. Eigentlich hat es schon letzte Woche angefangen mit Husten und Schnupfen. Dann nach dem Wochenende dachte ich es wird besser, wurde es dann letzten endes auch. Nur merke ich jetzt, dass ich wieder erkrankt bin. Ich habe Schnupfen und ganz leichten Husten, der ist nicht schlimm, meine Nase ist auch frei. Die Nase läuft aber aufs heftigste. Das Sekret ist meistens leicht gelb, aber nicht klumpig, ab und an auch mal klar.

    Sollte ich damit am Besten direkt zum Arzt wegen einem Antibiotikum? Handelt es sich tatsächlich um eine bakterielle zweitinfektion? Ich fühle mich eigentlich ganz gut, zwar ein bisschen müde aber der Tag war auch sehr anstregend. Wie gesagt frei durchatmen kann ich, es ist höchstens mal ein Nasenloch ganz leicht zu.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar


  • Re: Erkältung


    hi fallenangel,

    hast du denn fieber?

    so wie du deine beschwerden beschreibst hört es sich ja nicht danach an. ich vermute mal dass dir der arzt nicht gleich ein antibiotikum verschreiben wird. warum auch?

    schau doch erst mal wie es dir nächste woche geht. wenn du unsicher bist gehst du natürlich schon besser zum arzt. ohne untersuchung kann man ja nicht einschätzen was du brauchst.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Erkältung


      Hallo,

      danke für dein Beitrag. Nee Fieber habe ich nicht, habe gestern Abend noch gemessen. Mir geht es auch so schon wieder besser, also der Auswurf ist nicht mehr ganz so gelb, sondern eher klar, die Nase ist frei, geschlafen habe ich gut. Ich denke, dass das mein Körper ganz gut alleine schaft, ich wollte einfach nur mal sicher gehen. Natürlich ist schonen angesagt, jetzt ist ja Wochenende und wenn es danach nicht besser ist gehe ich zum Arzt.

      Liebste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X