#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migraene - Pulsierende Schläfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migraene - Pulsierende Schläfe

    Hallo,

    Ich (18J) leide seit etwa 3 Jahren an starken Migräneanfällen, die ich mit Pille und Magnesium/B2 halbwegs eingedämmt hatte - zumindest bis vor etwa 8 Monaten. Seitdem habe ich wieder mindestens einmal wöchentlich Anfälle, wobei stets an der rechten Schläfe eine Vene stark anschwillt und heftig pulsiert. Dies geschieht meistens sogar schon stunden bevor ich Schmerzen bekomme. Die schmerzen sind auch nur auf die rechte schläfe beschränkt, begleitet von lichtempfindlichkeit ,übelkeit und einem eingeschränkten sehfeld.

    Ich bin inzwischen schon etwas beunruhigt, da diese Vene vorher nie beschwerden bereitet hatte und die anfälle in einer intensität und häufigkeit auftreten, die meinen alltag sehr einschränken.
    Sollte ich damit zum Arzt gehen?Wenn ja, zu was für einem? Würde es sinn machen, Botox auszuprobieren? Was kann ich tun?


    Gruss
    Pirie


  • Re: Migraene - Pulsierende Schläfe


    hi johanna,

    am besten gehst du zu deinem hausarzt, der kann dich gegebenenfalls an einen facharzt überweisen. gut wär natürlich wenn du beim besuch des arztes gerade die von dir beschriebenen symptome hast.

    wofür soll denn botox gut sein? gegen den migränekopfschmerz? keine ahnung ob botox sinn macht.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Migraene - Pulsierende Schläfe


      Hallo,

      Hast Du viel psychischen oder körperlichen Streß?

      Streß verschlimmert die Symptome.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Migraene - Pulsierende Schläfe


        es könnte sein das du auch gerade eine hormonelle veränderung durchmachst und ggf. eine andere pille benötigst.

        es könnte aber auch tatsächlich an den gefäßen liegen im schläfen bereich.
        deshalb mnacht es auf jedenfall sinn zum arzt zu gehen.
        ich würde zunächst zum hausarzt gegen, wenn bedarf besteht wird dieser sie zum neurologen etc. schicken.
        Es könnte auch sinn machen die augen (wenn nicht in letzter zeit geschehen) mal kontrollieren zu lassen.

        mfg jean

        Kommentar


        Lädt...
        X