#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krallenzehen (kleine Zehen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krallenzehen (kleine Zehen)

    Hallo,

    in diesem Unterforum bin ich hoffentlich richtig.

    Es geht um folgendes Problem:

    Die kleinen Zehen meiner 15-jährigen Tochter haben sich in den letzten Jahren zu Krallenzehen entwickelt. Sie hatte von klein auf Senk-/Spreiz-/Knick-/Hohlfüße, obwohl sie viel barfuß lief, immer richtiges Schuhwerk trug etc.

    Die Krallenzehen sehen schon regelrecht verkrüppelt aus, die Sehnen verkürzen sich immer mehr. Dadurch stehen die Zehen sehr weit oben und es ist fast unmöglich, Schuhe zu finden, die passen.

    Wir haben jetzt vor, sie operieren zu lassen. Es soll eine Lapidus-OP und ggf. eine Chevron-Osteotomie vorgenommen werden.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Näheres (zum Krankheitsbild, den Symptomen, der OP und gewisser Folgen und Risiken) sagen?

    Danke!

    Viele Grüße
    kama

    PS: Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist: die Zehen meiner Tochter sind nicht besonders beweglich. Z.B. kann sie die Zehen fast gar nicht spreizen (die kleinen schon mal gar nicht).


  • Re: Krallenzehen (kleine Zehen)


    Kann denn niemand etwas dazu sagen?

    Weiß vielleicht jemand, wo ich Informationen bekommen kann?

    Kommentar


    • Re: Krallenzehen (kleine Zehen)


      Hallo, vielleicht sollten sie ihre Frage in das Forum "Kinderkrankheiten" stellen, dort ist eine Antwort vom Experten sinnvoller.

      Kommentar


      • Re: Krallenzehen (kleine Zehen)


        Hallo,
        Krallenzehen entstehen durch eine Fehlstellung des Fußes, oder auch einer Fehlbelastung..
        Dieses sollte jedoch schon lange festgestellt worden sein, denn diese Erkrankung entsteht nicht innerhalb weniger Tage..
        Es gibt sehr wohl eine/ mehrere Behandlungsmöglichekeiten!
        Das muß sich jedoch ein Orthopäde anschauen, der sich genau auf dieses Spezialisiert hat!
        Es könnte Operativ vorgegangen werden, wenn die Erkrankung in der beschriebenen schwere vorliegt.
        Also bitte nicht mehr zögern und die Tochter einem Spezialisten vorstellen, der sich dieser sache annimmt!
        Hier ein link zum nachlesen:

        http://www.dr-gumpert.de/html/krallenzehen.html

        Lg,
        Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X