#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist die ideale(gesunde) Raumtemperatur ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist die ideale(gesunde) Raumtemperatur ??

    Hallo,

    Ich würde eben gerne die ideale Raumtemperatur wissen, welche
    es in meinem Arbeitszimmer haben sollte. Derzeit sind es so
    20 °C, weil es mein Mitbewohner so haben will. Jedoch sitze ich
    die meiste Zeit und somit ist dies doch zu kalt für mich. Es geht
    eigentlich nur ums Arbeitszimmer, also dort wo ich mich am
    meisten aufhalte und im Winter.

    Was findet ihr so als Idealtemperatur ??

    MfG,
    Stefan


  • Re: Was ist die ideale(gesunde) Raumtemperatur ??


    die gefühlte temperatur ist oft eine andere.
    man sagt für schlafzimmer etwa 18°c, für wohnräume zwischen 20-24°c. wichtig ist aber in arbeitsräumen mehrmals täglich intensiv für 5-10 minuten zu lüften. wegen der feuschtigkeit und dem sauerstoff, sowie um virale und bakterielle infektionen zu vermeiden.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Was ist die ideale(gesunde) Raumtemperatur ??


      Hi
      Die ideale Temperatur in Arbeitsräumen gibt es meiner Meinung nicht . Was für den einen ideal ist , ist für den anderen zu kalt / warm .
      Wichtig ist , daß du dich in deinem Arbeitszimmer wohl fühlst . Allerdings ist das richtige lüften ein MUß .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Was ist die ideale(gesunde) Raumtemperatur ??


        hi stepri,

        für mich ist die ideale raumtemperatur die bei der ich mich wohl fühle. dabei ist es egal ob 18° oder 25°. meist fühl ich mich wohler wenn es kühl ist. und 18° im schlafzimmer hab ich nie im winter. ich schlafe immer im richtig kalten zimmer.

        und wie bamb schon sagte. wichtig ist es wenigstens 2x am tag lüften. und zwar stoßlüften. die alte verbrauchte luft sollte ausgetauscht werden gegen frische. das erreicht man am besten indem man 2- 4 min. durchzug macht. aber wer macht das schon im winter? den durchzug meine ich. deshalb sollte man ca. 8 min. das fenster richtig aufmachen zum luftaustausch.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X