#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenhang von Streß und Körpertemperatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenhang von Streß und Körpertemperatur?

    Moin zusammen,

    ich (32 w) werde seit über einem Jahr wegen ständig erhöhter Temperatur von meiner Hausärztin untersucht. Meine Grundwärme liegt bei 37,7 C (rektal) nach Anstrengung bis zu 38,4 C aber zum Glück nicht so oft. Dann schlägt mein Herz noch schneller, als es sowieso schon schlägt und fängt auch gerne mal an zu stolpern.
    Wenn ich dann wieder zur Ruhe komme friere ich ganz fürchterlich und fühle mich innerlich kalt und steif ... nervig

    Die Blutwerte zeigen nichts Gravierendes: CRP 13
    LYM 44
    NNEU 45
    Das ist so das Einzige was etwas von normal abweicht.
    Nachdem wir vieles bereits zum Glück ausgeschlossen haben (Leukämie, Borelliose, Schilddrüse, ...uvm) möchte ich es dabei belassen ...

    Ich leide aber auch am Burn-Out-Syndrom ... und ich denke, dass ich vielleicht einfach nur "heiß gelaufen" bin. Meine ächtlichen Hitzewallungen und Schweißausbrüche können doch auch vom Streß kommen, oder? Und die Panikatacke letzte Woche mit Herzrasen und Ohnmachtsanfall kann doch auch daher rühren.(?)

    Ich habe nun eine Mutter-Kur OHNE Kinder (von denen ich drei habe) beantragt. Wenn es dann nicht besser wird, möchte meine Ärztin mein Knochenmark mal genauer unter die Lupe nehmen ... macht das denn Sinn?

    Ich hoffe von Herzen, die Kur wird genehmigt und ich muß nicht wieder zwei mal Widerspruch einlegen wie damals 2005, als ich zum Glück dann nach Juist fuhr .... freu

    Danke für eure Meineung dazu!
    Ina von der Küste


  • Re: Zusammenhang von Streß und Körpertemperatur?


    stress und belastung macht sehr viel mit unserem körper...
    zuviele untersuchungen kann man eigentlich nicht machen nur manchmal ist abzuwegen wi hoch der nutzen und das risiko von nebenwirkungen stehen.

    wissen sie denn woher ihr "Burn out" kommt, was den stress aus´lösst und haben sie sich hilfe dafür/dagegen geholt um im alltag zu entlasten??

    den das wäre wichtig eine kur alleine bewirkt meist nur kurzfristig etwas

    mfg jean

    Kommentar

    Lädt...
    X