• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen rechts über Gesäß

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen rechts über Gesäß

    Hallo,
    ich habe jetzt einige Tage lang schon Schmerzen im Rücken, rechts neben der Wirbelsäule kurz über dem Gesäß. Ich habe das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag schlimmer werden, heute habe ich
    eine Schmerztablette deswegen genommen. Gestern war ich Schwimmen, danach hatte ich keine Beschwerden.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit viel sitze (in der Schule und auch zu Hause, da ich gerade sehr viele Berichte schreiben muss). Wenn ich länger stehe oder mich bewege, bessern sich die Schmerzen einigermaßen.
    Die Schmerzen strahlen jetzt seit ungefähr 3 Tagen auch ab und an in das rechte Bein aus, was sich durch leichte Schmerzen, Schweregefühl äußert in diesem Bein und manchmal habe ich im Liegen das Gefühl, dass das Bein einschläft.

    Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun?

    Viele Dank im Voraus!

  • Re: Rückenschmerzen rechts über Gesäß


    Hallo,
    grüß dich. Das ist doch eindeutig bei dir der Ischiasnerv, der entzündet ist. Wenn es nicht besser wird, würde ich dir raten zum Hausarzt bzw. zum Orthopäden zu gehen. Mit Tabletten kann es besser werden, doch wenn man einmal damit behaftet ist, kann es gut sein, dass diese Beschwerden im Abstand wiederkommen.

    Ich wünsche dir gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen rechts über Gesäß


      Dankeschön für die Antwort. Ich werde dann versuchen, nächste Woche zu meinem Hausarzt zu gehen, wenn es bis dahin nicht besser ist.

      Danke nochmal =)

      Kommentar