• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres

    Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt.Ich war letztens bei meiner Ärztin und die sagte mir mal wieder dass mein Blutdruck viel zu niedrig sei...Der ist aber immer so auf circa 90 zu 45...das ist permanent so...
    Außerdem bin ich in letzter Zeit häufig unkonzentriert, niedergeschlagen, habe Probleme einzuschlafen und meine Hände und Füße sind so gut wie immer kalt...Können diese Sachen Anzeichen für irgendetwas sein?
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Dankeschön schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße.

  • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


    hi miria,

    konzentrationsprobleme könnten schon mit dem niedrigen blutdruck zusammen hängen, ebenso die kalten hände und füße.

    kannst du bitte näher erklären was du mit "niedergeschlagen" meinst? bist du da sehr müde oder ist deine stimmung schlecht, bedrückt?

    eine frage nebenbei, wieviel trinkst du denn am tag, wie ernährst du dich denn?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


      hallo, also ja mit niedergeschlagen meine ich schon dass ich häufig müde oder schlecht drauf bin...ich trinke eigentlich ganz normal, also so 2 liter am tag, denk ich....
      ...jedoch ernähre ich mich vegetarisch, könnte das ein faktor sein ?
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


        Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen? Vielleicht hast du B12Mangel oder Eisenmangel? Das würde die Schlappheit erklären.

        Kommentar



        • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


          nein, das hab ich noch nicht machen lassen...aber ich denke das werde ich jetzt in zukunft...danke sehr!
          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


            hallo miria,

            es ist denkbar dass deine müdigkeit durch die vegetarische ernährung kommt. im laufe der zeit könnte ein eisenmangel entstanden sein, fleisch ist ein guter eisenlieferant.

            google doch mal nach eisenhaltigen nahrungsmitteln.

            du kannst den eisenwert bei deinem arzt bestimmen lassen. dann hast du klarheit.

            es wär auch sinnvoll die schilddrüsen- und leberwerte bestimmen zu lassen.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


              hi marie,

              am blutbild kann man nicht erkennen ob ein vit. b 12 mangel vorliegt. da muss man schon eine spezielle blutuntersuchung machen.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar



              • Re: Durchgehend niedriger Blutdruck und Weiteres


                Hi
                Treibst du Sport ?

                Lb Gruss

                Kommentar