• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturschwankungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturschwankungen

    Hallo.
    Ich habe eine Frage.
    Durch Zufall habe ich festgestellt das sich meine Körpertemperatur in sehr kurzer Zeit (ca. 15 Minuten) um fast um ein Grad schwankt.
    (36,4 - 37,0)
    Messfehler möchte ich ausschließen, mehrere Test kamen zu annäherden Ergebnisse.
    Gemessen wurde mit einem Quecksiberthernometer unter der Achsel.
    Danke
    Krisstoff
    .

  • Re: Temperaturschwankungen


    0,6 Grad würde ich noch nicht fast ein Grad nennen. :-)

    Das sind vermutlich ganz normale Schwankungen, da brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Ist ja alles noch im "unfiebrigen" Bereich.

    Die normale Körpertemperatur beträgt laut Wiki 35,2 bis 37,4 °C. Ab 38 Grad hast du offiziell Fieber. Unter dem Arm ist die Temperatur außerdem etwas niedriger als im Körperkern. Bei Wiki steht dazu: "Die unter den Achseln ist um etwa 0,5 °C niedriger und relativ unzuverlässig"
    Und über den Tag verteilt schwankt sie sowieso.
    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6...e_Schwankungen

    Kommentar


    • Re: Temperaturschwankungen


      hi kristoff,

      da lief wirklich was schief *lach*.

      ich hatte den titel blinddarmnabe als betreff. und nicht nachgeschaut von wem der ist. hab dann einfach nur auf antworten geklickt und dann ging die antwort an dich.

      deine temperatur ist durchaus normal. je nach körperlicher betätigung schwankt die temperatur natürlich auch ein wenig. lass das messen, das macht dich nur verrückt.

      was anderes ist es natürlich wenn du fieber hast. das solltest du dann schon kontrollieren.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Temperaturschwankungen


        Danke!
        Vielleicht mache ich mich doch selber verrückt.
        Werde das messen lassen.
        Krisstoff(:\\)

        Kommentar