#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerkopfschmerzen- warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkopfschmerzen- warum?

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten bitte verschieben

    Wie der Titel schon sagt leide ich unter Dauerkopfschmerzen, d.h. ich habe 24h am Tag permanent Kopfweh, mal mehr mal wieder stark, und dies nun seit etwas mehr als 5 Monaten.
    Angefangen hatte es 12.7.09, zu den Kopfschmerzen zusätzlich noch Schwindel. Ich konnte eine Woche nicht in die Schule gehen, und als das Kopfweh immernoch da war, aber meistens nur sehr leicht, dass man es kaum spürt, bin ich irgendwann doch wieder gegangen.
    Besser wurde es aber nicht. Von da an hatte ich immernoch dieses Kopfweh, mal mehr mal weniger stark.

    Ich bin dann zum Hausarzt, die Ärtzin konnte aber nichts festsellen, ein Infekt konnte es nicht sein.
    Mir wurde Blutabgenommen; das Blutbild war ok, ich hatte aber (wie vor knapp 2 Jahren schon einmal) Schilddrüsenprobleme (Wechsel aus Ober- und Unterfunktion) und habe wieder L-Thyroxin bekommen.
    Wie gesagt, ich hatte dies schon einmal gehabt und da hatte ich u.a. auch häufiges Kopfweh, weshalb ich zunächst davon ausging, dass es an der Schilddrüse liegen würde.
    Fehlanzeige. Trotz der Tabletten ging es nicht weg, auch nicht weniger.
    Wieder zum Arzt. Ich sollte ein EEG machen lassen- ohne Befund.
    Auch ein weiteres mal Blut abnehmen zeigte keine Veränderung.
    So probierte ich versch. Tabletten aus, die mir die Ärtze verschrieben, u.a. Anti Depressiva in geringer Menge, da es ja auch gegen Kopfschmerzen helfen sollte. (Die anderen 3 Medinamen habe ich leider vergessen, wenn wichtig, könnte ich nachsehen, aber keine der Tabletten hatte gewirkt).
    Sie zeigten alle keine Wirkung, nur von dem Anti Depressiva wurde ich traumlos und konnte viel besser schlafen; das wars.
    Auch MRT war ohne Befund.
    Beim Optiker wurde Augenstärke (grob) nachgemessen, habe aber sicherheitshalber noch einen Augenarzttermin am 4.2.
    Akupunktur habe ich ebenfalls bekommen, auch ohne Erfolg.
    Beim HNO- Arzt war ich ebenfalls- auch ohne Befund.
    Blutdruck wurde mehrmals gemessen; ganz ok, wenn auch einigermaßen niedrig, aber die Ärztin meinte für mein Alter noch i.O.
    Da ich eine krumme Wirbelsäule habe, bekome ich Krankengymnastik, die auch keine Wirkung zeigt, falls das Kopfweh davon kommen sollte.
    Ich habe eine feste Zahnspange, und da dort ja immer Druck auf den Zähnen ist, könnte es evtl sein, dass das das Kopfweh davon kommt....ich bekomme sie spätestens im Februar raus.

    Die Ärtze haben nun alle keine richtige Idee mehr.
    CT soll evtl gemacht werden, wenn die Klammer raus ist und keine Besserung eintritt, mehr würde meiner Hausärztin nicht mehr einfallen...

    Mögliche Ursachen wären also evtl:
    - Zahnspange
    - Rücken
    - Augen (ich trage Brille bzw. Kontaktlisten)

    Haltet ihr dies für wahrscheinlich?
    Beim Optiker wurde ja schon die Stärke nachgemessen (verschlechtert) und habe andere Linsen bekommen, aber das Kopfweh ging trotzdem nicht weg. Und kann ich davon wirklich IMMER Kopfschmerzen haben, auch direkt nach dem Aufstehen?

    Evtl vom Rücken bzw. Verkrampfungen im Nackenbereich? Oder ehr Augen? Oder vllt doch wegen der Zahnspange? Oder habt ihr eine andere Idee?

    lg Mascada


  • Re: Dauerkopfschmerzen- warum?


    Hallo,

    Inwiefern ist Deine Wirbelsäule "krumm"? (Skoliose oder Rundrücken/ Hohlkreuz?)

    Chronische Kopfschmerzen können auch die Folge von andauernden psychischen Belastungen sein.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Dauerkopfschmerzen- warum?


      Hallo!

      Krumme Wirbelsäule im Sinne von Skoliose, aber keine besonders ausgeprägte.

      Das mit den psychischen Belastungen weiß ich zwar auch, aber ich denke, dass es daran nicht liegt. Hier und dort ein bisschen mehr oder weniger Stress und so ja, aber mehr auch nicht.

      Wenn dies aber die Ursache wäre, was könnte man dann dagegen eigentlich alles machen? Bzw. wie kann man überhaupt erfahren, ob dass die Ursache ist?

      lg

      Kommentar


      • Re: Dauerkopfschmerzen- warum?

        Hallo,
        wir haben den gleichen Fall bei unserer Tochter, wie ist es denn ausgegangen, was hat geholfen?

        Kommentar



        • Re: Dauerkopfschmerzen- warum?

          Leider liegt dieser "Fall" schon einige Zeit zurück und wird wohl nicht mehr beantwortet werden.Bei Dauerkopfschmerzen mit Schwindel und sogar Übelkeit könnte in diesem Alter auch ein PTC vorliegen,das ist ein vermehrter Druck im Gehirn wegen zuviel Gehirnwasser.Wurde das schon mal ins Auge gefasst und überprüft?LG johlina

          Kommentar

          Lädt...
          X