#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckungen bei 3 jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckungen bei 3 jähriger

    Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hatte im Laufe ihres 3. Lebensjahres 2 generalisierte Krämpfe. Seither ist es ruhig.
    Nur zuckt sie mehrmals täglich - wie ein Schaudern. Hat es was damit zu tun?


  • Re: Zuckungen bei 3 jähriger


    hi benip,

    wurde deine tochter denn neurologisch untersucht? ein eeg sollte gemacht werden. die diagnose kann nur der arzt anhand der untersuchungsbefunde stellen.

    grundsätzlich kann ich nur sagen dass epilept. anfälle sehr unterschiedlich sind. so wie du es beschreibst könnten es myoklonieen sein. das sind muskelzuckungen die vom gehirn ausgelöst werden.

    zu deiner frage mit deinem sohn kann ich dich nur an den arzt verweisen. dazu benötigt man die untersuchungsbefunde.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Zuckungen bei 3 jähriger


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Zuckungen bei 3 jähriger


        Es ist auf diesem Wege nicht sicher auszuschließen, dass diese aktuelle Symptomatik in Zusammenhang mit dem cerebralen Anfallsleiden steht oder es sich um eine harmlose Verhaltensauffälligkeit handelt.

        Ich rate Ihnen, Kontakt zu Ihrem betreuenden Kinderneurologen aufzunehmen und mit dem Kollegen das Problem zu besprechen. Es ist dabei hilfreich, wenn Sie eine Videoaufzeichnung des "Schauderns" mitbringen können, da so eine Einordnung der Symptomatik am einfachsten möglich ist.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X