#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädelbasisfraktur Gehirnhautverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schädelbasisfraktur Gehirnhautverletzung

    Hallo,
    mein Sohn hatte vor 5 tagen einen Fahrradunfall mit darauffolgendem Schädelbasisbruch nahe dem Felsenbein. Er blutete 3 Stunden aus dem Ohr, das CT hat kleine Blutungen erkannt(temporale Kontusionsblutung).
    Er war einige Minuten bewußtlos, dann verwirrt - ohne Erinnerung an diese Zeit. Seither stabilisierte sich sein Zustand. Heute entließ man ihn aus dem KKH, da er sich so gut verbesserte. Nur in der ersten Nacht war 2 Stunden eine Unregelmäßigkeit der Pupillen feststellbar.
    Durch die Verletzung der Hirnhaut (Luft im CT) muß er nun noch Antibiotika nehmen.
    Wie lange kann es dauern, bis die Hirnhaut sich wieder schließt?
    Wie lange muß er sich schonen?
    Ab wann ist zu rechnen, daß er wieder mit einer Belastung (Tenorhorn spielen, Ski fahren) beginnen kann (wochen - monate?)

Lädt...
X