#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat!!! Kehlkopfentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat!!! Kehlkopfentzündung

    Hallo!

    Ich habe bereits seit über 3 Wochen eine Kehlkopfentzündung und bin jetzt die 4. Woche krank geschrieben. Es habe drei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass ich zuhause bleiben und meine Stimme schonen soll. Ich habe immer noch Halsschmerzen und absolut keine Stimme.
    Befund: "Stimme: heiser, nicht klanghaft, gepresst, rau, Stimmhaltedauer verkürzt; Lupenlaryngoskopie/Stroboskopie: Stimmlippen normal beweglich, leicht gerötet, leicht verdickt, ... Postcricoidale Rötung und Schwellung"

    Jetzt hat mein Arbeitgeber mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder wieder arbeiten kommen oder Kündigung. Man könnte es ja so regeln, dass ich nur da sein muss aber nicht reden muss.
    Ich weiß nicht, wei die sich das vorstellen, da ich in der Nachmittagsbetreuung (Mittagessen, Hausaufgaben etc.) arbeite. Und wenn man mit Kindern arbeitet, da kann man nicht so einfach ständig den Mund halten, selbst wenn man will...

    Aber mal angenommen, ich gehe nächste Woche wieder arbeiten, obwohl sich meine Stimme noch nicht gebessert hat um nicht den Job zu riskieren - was riskiere ich dann hinsichtlich meiner Gesundheit? Ist dann die Gefahr einer dauerhaften Schädigung meiner Stimme gegeben? Denn es kann ja nicht gut sein, wenn man heiser ist und dann trotzdem spricht. Nicht umsonst haben die Ärzte Stimmruhe verordnet.

    Es wäre toll, wenn mir da jemand sehr kurzfristig was zu sagen könnte! Danke im Voraus!


  • Re: Brauche dringend Rat!!! Kehlkopfentzündung


    Hallo Alex,
    also mit einer Laryngitis sollte man nicht "spielen", ich hoffe vor allem dass du kein Raucher bist,die haben ein höheres Risiko für Folgeerkrankungen!
    Wie du selbst schon geschrieben hast,sagen die Ärzte nicht umsonst dass du deine Stimme schonen sollst...achte auch darauf dass die Raumluft nicht zu "trocken" ist zb feuchte Handtücher auf die Heizung legen...inhalieren soll auch hilfreich sein...nur achte auf jeden fall darauf die Stimmbänder in dieser Situation nicht zu überreizen...du bist noch weiter krankgeschrieben?
    Das ist dann wohl nicht grundlos so!

    Gute Besserung!

    Lg

    Mummywayne

    Kommentar

    Lädt...
    X