#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot !

    Hallo!
    Ich bin 19 Jahre alt, 56 kg schwer, 165 groß und bin eine ehrgeizige Schülerin!
    Seit ca. 2 Monaten leide ich zeitweise unter einer Art von Atemnot!
    Ich habe dann ein sehr beklemmtes Gefühl in der Lungen-Bronchien-Region........Es fühlt sich so an, als ob meine Lunge den eingeatmeten Sauerstoff nicht aufnimmt.
    Ich habe das Gefühl, extrem tief einatmen zu müssen wobei meine Atemfrequenz definitif nicht erhöht ist.
    Diese extrem anstrengende Art einzuatmen kann mehrere Stunden anhalten!
    Ich war deshalb auch bereits bei meinem Hausarzt, der mich abhörte und meinte, dass alles in Ordnung klingt..... Auf meine Frage, ob ich einen Lungefacharzt aufsuchen müsse, antwortete er, dass er dies für nicht notwendig hält.
    Kardiologisch wurde ich bereits komplett untersucht, wobei sich alles als föllig unauffällig herausstellte.
    Kann es sich um eine Art Hyperventilation handeln, obwohl meine Atemfrequenz bei extrem gesteigerter Atemtiefe nicht erhöht ist?
    Ich möchte anfügen, dass ich seit einem halben Jahr unter Depressionen leide, die sich jedoch inzwischen, aufgrund der Einnahme des Antidepressivums "Citalopram", mehr und mehr bessern....
    Ich würde mich über eine Antwort äußerst freuen


  • Re: Atemnot !


    Liebe Ananas 1612,

    kenne aus persönlicher Erfahrung was du beschreibst, und würde dir dringend raten nach dem Grund bzw dem Auslöser deiner Depressionen zu suchen...!
    Bist du möglicherweise durch deinen Ehrgeiz( schulisch )überfordert?
    Möchtest du jemanden etwas beweisen oder wirst gar von Seiten der Familie,Freund,FReunde, unbewusst unter Druck gesetzt?