#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchnung - Leukozyten 2,8 nl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchnung - Leukozyten 2,8 nl

    Hallo,

    habe gerade eine Routine - Vorsorgeuntersuchung bei meinem Hausarzt hinter mir. Alle Untersuchungen (Blutbild, EKG, abtasten, abhören) ohne negativen Befund.
    Mein allg. selbst empfundener Gesundheitszustand ist sehr gut- bis auf eine kleine Erkältung jährlich keine Krankheiten.

    Lediglich die Anzahl der Leukozyten wurden mit 2,8 /nl als unterhalb des Grenzwertes von 4,0 festgestellt.

    Leichte Unterschreitung auch bei MCHC (31,4 g/dl) und leichte Überschreitung beim Cholesterin mit 207 mg/dl (HDL 66 / LDL 120)

    Was muss nun insbesondere wg. der niedrigen Leukozytenanzahl unternommen werden? Ist der erhöhte Cholesterinwert auch behandlungsbedürftig?

    Besten Dank für Ihre fachkundige Rückantwort.


  • Re: Vorsorgeuntersuchnung - Leukozyten 2,8 nl


    hallo phillip,

    es kann mehrere ursachen haben dass die leukozyten niedrig sind. denke am besten erst noch mal kontrollieren lassen. was sagt denn dein arzt dazu?

    dein cholesterin ist leicht erhöht, aber wirklich nur sehr leicht. da reicht es schon das fett, fleisch und eier zu reduzieren und viel bewegung. bis vor ein paar jahren war dein wert noch normal.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X