#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roto juckende Punkte auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roto juckende Punkte auf der Haut

    Hallo ihr Lieben;

    vor 4 tagen fing es an unter meiner Brust zu jucken, habe mir noch nichts weiter gedacht, am nächsten Tag lag ich dann mit Fieber bis zu 40 grad und hammer dollen Halsschmerzen flach, hatte das Gefühl ich habe eine Kreissäge im Hals und es juckte in unregelmäßigen Abständen. Dann bin ich vorgestern zum Arzt der gab mir die Diagnose J03.9 G und hatte mir "cefixdura" verschrieben. Unmittelbar nach der ersten Einnahme(also ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt) fing es an am bauch und am rücken zu jucken. Abends machte es mich dann so wuschig das ich nachguckte das es sei und habe dann die roten punkte entdeckt, die sich dann innerhalb kürzester zeit auf die oberarme und oberschenkel verbreitet haben.
    Ich besuchte daraufhin gestern erneut meinen Arzt der dann meinte es seien nur Hitzepickelchen. Aber meiner Meinung nach gehen die doch relativ fix wieder weg und ich habe mich auf Grund des Fiebers regelmäßig gewaschen und frisch angezogen.

    Meine Hände sowie mein Gesicht und der Hals und die Unterbeine sind nach wie vor nicht von den Punkten betroffen.

    Nun bin ich ratlos, weil meine Chefin meinte ich könnte auch Scharlach haben weil es in Kind aus meiner Gruppe hat (bin Erzieherin)
    kann mir hier jemand weiter helfen? danke


  • Re: roto juckende Punkte auf der Haut


    hallo momodeluxe,

    deine halsschmerzen könnten schon von scharlach kommen, das kann aber nur ein arzt mit sicherheit sagen.

    die roten pünktchen könnten eine allergie auf das cefuxdura sein. aber auch das lässt sich nicht im internet mit bestimmtheit sagen. also noch mal zum arzt gehen, event. den arzt auch wechseln.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: roto juckende Punkte auf der Haut


      Das Jucken fing ja schon am samstag an.. es jetzt dank fenistiltropfen nachgelassen aber die Punkte sind immer noch da.

      Kommentar

      Lädt...
      X