#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??

    Hallo weiß nicht ob ich da im richtigen forum bin aber ich hab ein problem.
    Ich weiß ihr werdet jetzt sagen geh zum arzt usw. aber ich will mir nur mal meinungen einholen. Und zwar hab ich in letzter zeit immer häufiger herzstechen und manchmal auch herzbrennen. Zur info ich habe eine essstörung (Magersucht) weiß nicht ob das damit zusammenhängt, ich weiß auch das ich einen sehr niedrigen puls habe und beim sport einen sehr hohen der sehr schnell ansteigt (oft innerhalb von 5 min von 40 auf über 180).

    Was mir auffällt ist es wird schlimmer wenn ich ein paar tage nichts oder nur wenig esse, wen ich sport mache und komischerweise wen ich alkohol trinke.
    Wen ich dan fest einpaar mal mit der hand draufschlage wird es besser aber meistens nicht lang....manchmal dauert das den ganzen tag an manchmal nur ein paar minuten dafür aber öfter.

    Bitte ich will nihct zum arzt, tipps tricks ich bin für alles dankbar....achja schawarzer kaffee hilft auch nicht wirklich was.
    glg


  • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


    guten morgen mandy,

    ich werde dir das sagen was du nicht hören willst.

    du leidest unter magersucht, malträtierst deinen körper ohne unterlass und wunderst dich dann dass er streikt?

    ganz klare ansage von mir: geh zum arzt, sprich ihn auch wegen deiner magersucht an (sofern er das nicht schon sieht). ohne jetzt zu wissen was du bisher gegen die magersucht unternommen hast rate ich dir eine therapie zu machen.

    gruß

    wusselinchen

    ps: du arbeitest in einem medizinischen beruf? solltest du dir da die antwort nicht auch selber geben können? oder arbeitest du eher im labor, röntgen?

    Kommentar


    • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


      Ja ich arbeite im Laborbereich.

      Aber eins muss ich auch dazu sagen, ich weiß das ich eine essstörung habe, aber es ist nicht so schlimm. Es war schlimm vor ein paar monaten aber jetzt bin ich fast wieder im normalen bereich.
      Aber trotzdem vielen dank.
      glg

      Kommentar


      • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


        Hi
        Schließe mich Wusselinchen an .
        Hört sich nicht so toll an . Auch wenn du es jetzt runterspielst , weil du nicht die Antwort bekommen hast , die du wolltest .
        Gehe bitte zum Arzt !!!

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


          hallo mandy,

          ist natürlich schwer für mich ein zu schätzen wie sehr ausgeprägt deine essstörung ist.

          ich kann dir nur sagen dass der körper irgendwann streikt wenn er so malträtiert wird. überdenke auch dein sportverhalten in der relation zu deinem gewicht.

          denke du solltest wirklich zum arzt gehen. hier im internet kann dir niemand wirklich helfen.

          grüße

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


            Also ja ich war weit unten ich waar vor 3 monaten auf 38kg (1,68m) und dan haben fressanfälle angefangen also mach ich jetzt viel sport und leider auch andere dinge die ich nie machen wollte.

            Ich kann zu keinem arzt gehn das würde mir nur irsinninge probleme einbringen fürchte ich

            Kommentar


            • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


              Hi
              Probleme kann man mit Hilfe von Ärzten lösen .

              Lb Gruss

              Kommentar



              • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


                hallo mandy,

                leider kann ich dir nichts anderes sagen als dass du zum arzt gehen solltest. du kommst aus deiner situation ohne hilfe nicht raus.

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: Herzstechen, Herzbrennen was kann das sein??


                  Ich rate dir auch zum Arzt zu gehen, auch wenn du Angst davor hast. Aber nur so kann dir geholfen werden.
                  Dein Körper zeigt dir das etwas nicht stimmt. Das sollte man ernst nehmen.

                  Alles Gute für dich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X