#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung

    Hallo,

    habe mal eine Frage. Leide seit einiger Zeit morgens unter geschwollenen Augenlider und auch der Bauchraum füllt sich mit Wasser gefüllt an...Dazu kommt leichte Gewichtszunahme...Habe bis vor ein paar Wochen noch zu wenig getrunken und wurde jetzt von ärztlicher Seite zu mehr Flüssigkeitsaufnahme bewegt..Kann das damit zusammenhängen, das mein Körper erst wieder lernen muss soviel (vorher 1,5 l jetzt bis 3l tägl) Flüssigkeit zu verarbeiten ? und warum dann immer morgens diese Ödeme ??
    Wie lang dauert das, bis es sich reguliert.....??

    Danke


  • Re: Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung


    hi bluescarlett,

    normalerweise tritt wasser nicht in den bauchraum. dies geschieht nur bei bestimmten krankheiten.

    ich denke aber nicht dass es bei dir so ist. normalerweise passiert nichts wenn man mehr trinkt. mit 1,5 l warst du ja relativ gut dabei. ein richtwert ist 2 l am tag. aber darüber gibt es immer wieder diskussionen.

    wegen der ödeme an den augen solltest du deinen arzt noch mal ansprechen. hast du denn das gefühl dass du ausreichend wasser lassen kannst?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung


      Hallo Bluescarlett,

      in letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit Schilddrüsenerkrankungen, da ich seit ein paar Wochen davon betroffen bin. Gewichtszunahme (sofern sie nicht mit den Wassereinlagerungen zusammenhängt) und geschwollene Augenlider können Anzeichen für eine Funktionsstörung der Schilddrüse sein. Hast Du Deine Werte (TSH, fT4 und fT3) schon einmal überprüfen lassen?

      Viele Grüße und gute Besserung
      Hyazintha

      Kommentar


      • Re: Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung


        Hallo bluescarlett,

        ich hatte auch eine Zeit lang richtig stark geschwollenen Augen! ICh hatte jedoch noch ein Gefühl in mir, als wenn ich auf einer Bombe sitze. Also ich war total kribbelig. Bin damit auch zum Arzt und der sagte mir, dass ich ein zu hohen Blutdruck hätte. Seitdem ich meine Bluthochdrucktabletten nehme habe ich dies nicht mehr. Diese Wassereinlagerungen hat man meist wenn man einen zu hohen Blutdruck hat! Lass es doch mal untersuchen!!

        Kommentar



        • Re: Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung


          Mein Problem ist eher zu niedriger Blutdruck..:-(
          Jetzt hatte ich gestern das Problem ,dass ich so oft Wasserverlust hatte - nicht nur über Blase - dass ich heute völlig dehydriert bin und ca 1,5 Kilo weniger auf der Waage habe. Völlig schlapp..Wasser ist weg....Entgiftet mein Körper in dieser Form ????? Schön ist das nicht :-((

          Kommentar


          • Re: Geschwollene Augenlider und Wassereinlagerung


            Hallo,

            ja, das stimmt. Meine Schilddrüse hat ne Unterfunktion..Nehme aber nicht zu wie andere immer sagen, sie würden es tun..Fühl mich nur schlapp eben..und speicher Wasser..aber nicht immer..esse auch nicht salzig, sondern viel Gemüse und Obst..trinke Wasser und Tee...mmmhhhh..Mein Arzt gibt mir kein Präparat für Antrieb der Schildi, da ich schon ein Leichtgewicht bin und sonst noch mehr Angst hätte abzunehmen....

            Kommentar

            Lädt...
            X