#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung Schweinegrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung Schweinegrippe

    Hallo Leute!

    Am Freitag habe ich mich gegen die Schweinegrippe geimpft, weil ich viel mit Menschen zusammenarbeite.
    Direkt 3 std. später bekam ich Kopfschmerzen und Schüttelfrost.
    Ich fühlte mich total schlapp und benommen.
    2 Tage lag ich im Bett als hätte ich eine Grippe nur ohne Fieber, Husten und Schnupfen.
    Diese Symptome sind nun vorrüber, nun plagen mich aber Schwindel, Herzrasen und Appetitlosigkeit.
    Gibt es da einen Zusammenhang mit der Impfung und wie lange halten diese Symptome noch an, denn ich werd bald wahnsinnig.


  • Re: Impfung Schweinegrippe


    Hi
    Geh nochmal zum Arzt und schildere ihm deine Symptome .
    Könnte sein , daß du dir jetzt zu viele Sorgen machst .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Impfung Schweinegrippe


      Hi,

      das gehört wohl noch zu den normalen Impfreaktionen. Die möglichen Nebenwirkungen kannst du hier in der Packungsbeilage nachlesen: http://www.emea.europa.eu/humandocs/...h832pu17de.pdf

      Da steht, dass die Beschwerden normalerweise nach 2 Tagen besser werden. Falls nicht, soll man nochmal seinen Arzt aufsuchen.

      [quote miss_wynter]Hallo Leute!

      Am Freitag habe ich mich gegen die Schweinegrippe geimpft, weil ich viel mit Menschen zusammenarbeite.
      Direkt 3 std. später bekam ich Kopfschmerzen und Schüttelfrost.
      Ich fühlte mich total schlapp und benommen.
      2 Tage lag ich im Bett als hätte ich eine Grippe nur ohne Fieber, Husten und Schnupfen.
      Diese Symptome sind nun vorrüber, nun plagen mich aber Schwindel, Herzrasen und Appetitlosigkeit.
      Gibt es da einen Zusammenhang mit der Impfung und wie lange halten diese Symptome noch an, denn ich werd bald wahnsinnig.[/quote]

      Kommentar


      • Re: Impfung Schweinegrippe


        Hallo Myss_Wynter,

        Ich habe heute,63 Jahre alt"die erste Impfung bekommen und fühle mich sehr wohl.
        Du sollest nicht in Panik verfallen und jede Wetterfühligkeit auf die Impfung zu schieben.
        Ich habe noch nicht mal den Hinweiszettel gelesen,
        wenn man den liest,bekommt man auch die nebenwirkung die auf dem Zettel stehen.
        So mache ich das auch mit den Medikamentenbeipackzettel.
        Eins muss Dir klar sin, Die S. Grippe ist da, und wenn man in Kaufhäuser geht oder auf die Bank ectr kann man sich überall anstecken.
        Halte Dir mal vor Augen was das kleinere Übel ist, Die Nebenwirkungen,"Falls sie wirklich auftreten."oder eine Grippe die sehr böse verlaufen kann.
        Meistens sind nebenwirkungen psychischer Natur und haben eigentlich nicht viel mit den Medikamenten zu tun.

        Ich denke gar nicht an die Impfung und bis jetzt geht es mir sehr gut.
        Werde hier weiter berichten.

        Wünsche allen noch einen schönen Abend.

        Kommentar



        • Re: Impfung Schweinegrippe


          [quote Klausi167]Meistens sind nebenwirkungen psychischer Natur und haben eigentlich nicht viel mit den Medikamenten zu tun.[/quote]

          hi klausi,

          den satz kann ich so nicht stehen lassen. es ist bekannt dass die impfung zu grippesymptomen führen kann. du machst es dir sehr einfach wenn du die nebenwirkung(en) der psyche zuschiebst.
          ich mag gar nicht an die spätfolgen denken die noch gar nicht bekannt sind.

          nicht umsonst wurde den pharmafirmen von der regierung versichert dass die hersteller nicht regresspflichtig sind. das st.... ja zum himmel.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Impfung Schweinegrippe


            Ich war heute nochmal beim Arzt, weil zu den Symptomen noch eineraue Zunge sowie taubheitsgefühl in der zunge. Meine Zähne fühlen sich rau an und alles schmeckt ganz ekelig.
            Hat von euch jemand ähnliches?
            Der Arzt kann sich das nicht erklären und meint, dass es von der Impfung kommen könnte.
            Ich soll bis nächste Woche abwarten... werd ich, wenn das dann nicht weg ist bin ich echt ratlos.

            Kommentar


            • Re: Impfung Schweinegrippe


              hi miss_wynter,

              ich habe keine ahnung wie die nebenwirkungen im einzelnen ausschauen. ich weiß eben nur dass es zu grippesymptomen kommen kann.

              sorry, das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

              mein rat an dich: versuche dich zu schonen, keinen sport. viel trinken.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar



              • Re: Impfung Schweinegrippe


                Hallo wusselinchen,
                Ich habe ja nicht behauptet,das es keine Nebenwirkun g bei der Grippeimpfung geben kann.
                Vieles ist aber psychischer Natur und davon gehe ich weiter aus.
                Zum Beispiel meine Frau ist auch so eine, Gestern geimpft, gestern Abend schwere Krämpfe in den Beinen.
                Und weil das auf dem Hinweiszettel steht, behauptet sie doch glatt
                das es von der Impfung käme.
                dabei wird sie schon jahrelang wegen Durchblutungsstörung behandelt, und hatte einfach die Tabletten dafür vergessen.
                Also ich bin auch chronisch krank und nehme viele Tabletten am Tag, aber bis jetzt kann ich keine Symptome feststellen, die auf Grund der Impfung auftreten.
                Nur ein bißchen Muskelkater, aber das habe ich aber bei der jährlichen Grippeimpfung immer.

                Mal eine andere Frage. Habe überall im WWW nach einer ausführlichen Begründung für eine zweite Impfung ab 60 Jahre gesucht und nichts gefunden.
                Hast Du vieleicht einen Link-Hinweis.

                L.G. Klausi167

                Kommentar


                • Re: Impfung Schweinegrippe


                  hi klausi,

                  sorry, hab wohl ein wenig zu heftig reagiert, kenn ja deine frau nicht (). ich arbeite in der psychiatrie und muss immer wieder dafür kämpfen dass symptome ernst genommen werden und nicht nur als psychisch abgestempelt werden.

                  ein beispiel: schmerzen müssen nicht tatsächlich vorhanden sein. aber der der sie empfindet leidet genau so sehr darunter wie einer der sie auch wirklich hat.

                  ich kann dir leider nicht sagen ob die s- impfung wiederholt werden muss. wenn er erreger mutiert muss eigentlich der impfstoff auf die neue art abgestimmt werden. vielleicht ist das der hintergund einer impfwiederholung? ich weiß es nicht.
                  gegen die saisonale grippe muss man sich ja auch immer wieder impfen lassen. eben weil sich der erreger verändert.

                  liebe grüße

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Impfung Schweinegrippe


                    hi klausi,

                    war zu schnell beim abschicken. vielleichtg kannst du auf der seite der hersteller von pandemrix was erfahren. falls du da nicht schon nachgeschaut hast.

                    gruß

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X