#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorbschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkorbschmerz

    Hallo Zusammen,

    ich habe seid ca. 4 Wochen ein kleines Problem:
    Als ich mich vor 4 Wochen ziemlich ungeschickt über die Rückbank des Autos gelehnt habe um während der Fahrt etwas aus dem Kofferraum zu holen, habe ich ein dumpfes knacken zwischen meiner Brust gehört und gespürt. Anschließend hatte ich dort dann auch Schmerzen für ca. 3 Tage, die aber von Tag zu Tag besser geworden sind. Anfangs dachte ich, dass sich vielleicht eine Rippe verschoben hat, aber seid diesem Tag treten diese Schmerzen nun immer wieder auf. Besonders bei bestimmten Bewegungen und zum Teil auch beim Husten habe ich stechende Schmerzen, als ob sich eine Rippe irgendwo hineinbohrt. Hin und wieder knackt es dann wieder und es fühlt sich so an, als hätte sich die Rippe wieder eingerenkt. Ganz weggehen tut es allerdings nicht. Im Gegenteil, seid 3 Tagen hab ich die Beschwerden wieder durchgehend. Atemnot hab ich allerdings nicht. Wenn ich liege und auf eine Rippe zwischen der Brust drücke (also da wo die Rippen zusammenlaufen) schmerzt es ebenfalls. Da ist es dann allerdings kein stechender Schmerz, sondern eher als drücke ich auf einen blauen Fleck. Dass eine Rippe gebrochen ist kann ich mir kaum vorstellen, schließlich lag ja nur mein eigenes Körpergewicht auf den Rippen...
    Hat irgendjemand in dem Forum vielleicht ne Ahnung, was das sein könnte?

    Grüße, Claudia


  • Re: Brustkorbschmerz


    Hallo, ein Arztbesuch könnte ihre Beschwerden erklären.

    Kommentar


    • Re: Brustkorbschmerz


      hallo claudia,

      ich kann dir nur dringend raten zu deinem hausarzt zu gehen. event. sollte auch dein brustkorb geröngt werden. nur dann kann man eine klare aussage treffen.

      eines ist sicher. nach deiner beschreibung sind diese lange anhaltenden schmerzen nicht normal.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Brustkorbschmerz


        ... diese Einträge verunsichern mich nun sehr stark. Was bedeutet das? Ich muss doch nicht mit etwas schlimmen rechnen? An was denkt ihr denn?

        Kommentar



        • Re: Brustkorbschmerz


          Hi
          Könnte sein , daß du dir doch eine Rippe angeknackst hast .
          Ebenso kommt eine Muskelzerrung in Frage . Aber Diagnosen kann nur dein Arzt stellen .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Brustkorbschmerz


            Alles klar! Sowas kann ich verkraften. Heilt ja auch wieder! :-)
            Danke für eure Antworten. Hab heut Abend nen Termin zum Röntgen.

            Grüße, Claudia

            Kommentar


            • Re: Brustkorbschmerz


              hi claudia,

              sorry, ich wollte dir keine angst machen. ich kann mich bamb nur anschließen.

              heute abend weißt du sicher schon mehr.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar


              Lädt...
              X