#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IAS-Aneurysma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IAS-Aneurysma

    Ich komme gerade aus einer Uniklinik, wo ich eine 7stündige Katheterablation mit erfolgreicher Isolation aller vier Pulmonalvenen gegen intermittierendes Vorhofflimmern hatte. Nun lese ich im Arztbrief folgenden Befund: LV: LV mit guter systolischer Funktion. Vorhof: PV alle über 10 mm weit mit normalem Abgang und normalem Fluß. LAA frei von Thromben. RV: Das interatriale Septum ist pathologisch: IAS-Aneurysma mit großem PFO. Spontan Grad III Übertritt. RV o.B.
    Ich hatte dieses Jahr auch bereits 2 Ablationen in einem anderen Krankenhaus gegen Vorhofflattern.
    Mich beunruhigt natürlich das o.a. IAS-Aneurysma, mir wurde auch in der Klinik nichts davon gesagt. Ich weiß natürlich, was ein Aneurysma ist, aber kann mir bitte mal jemand diesen Befund genau erklären, ich bin doch sehr beunruhigt!!!!
    Vielen Dank erstmal

Lädt...
X