#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion, Depressionen, HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion, Depressionen, HWS

    Guten Abend,

    vor zwei Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion (TSH 4,6) festgestellt. Seit über einem Jahr habe ich bereits starke Beschwerden (Angst, Depressionen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Benommenheit, Kopfdruck etc.) und bin nicht arbeitsfähig. Ich bekam ein Antidepressivum (nehme ich heute noch), mache einen Verhaltenstherapie, war in der psychosomatischen Reha (die ich wegen akuter Beschwerden abbrechen musste).
    Als ich das Ergebnis meiner Hausärztin in den Händen hielt, habe ich den Rehabericht von vor einem Jahr herausgesucht und festgestellt, dass der Schilddrüsenwert dort noch höher lag, als bei der Bestimmung jetzt. Nur hat mir das damals in der Reha niemand gesagt. Ich bekam die Auskunft, dass meine Werte alle in Ordnung seien.

    Wie dem auch sei, ich bekomme nun Jodid 200.
    Braucht das Jodid einen längeren Zeitraum, um seine Wirkung zu entfalten oder kann man schon zwei oder drei Tage später eine Besserung feststellen?

    Ich bin völlig durcheinander, da ich nicht mehr weiß, habe ich nun Depressionen, weil sich mein Serotonispiegel im Gehirn verändert hat, habe ich die Beschwerden durch mein HWS-Syndrom oder liegt es an der Unterfunktion.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vor allem, bei wem haben sich die Beschwerden durch die Einstellung der Schilddrüse wieder gebessert?

    Viele Grüße
    Hyazintha


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion, Depressionen, HWS


    Hallo,

    also erst einmal herzliches Beileid wegen der Tortur, die Du durchmachen mußtest.
    Ganz viele Schilddrüsenerkrankungen werden nicht (sofort) erkannt. Viele Betroffene laufen als "Hypochonder" oder psychisch angeschlagen durch die Gegend, bis irgendwann mal, ein wirklicher Befund feststeht.
    Ich für meinen Teil hatte Glück, bei mir war die Depression noch nicht ganz so ausgereift und man hat relativ schnell (ca. 1,5 Jahre) festgestellt, daß ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe.
    Bei mir setzte die Wirkung relativschnell ein - zumindest was die anderen Symptome anging, wie Muskelzittern, Herzrasen, etc.
    Depressive Verstimmungen habe ich immer noch - immer wieder, aber inzwischen kann ich damit umgehen.
    Es wird also auf jeden Fall besser mit der Zeit.

    L.G. MM

    Kommentar

    Lädt...
    X