#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie: Medikamente, Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie: Medikamente, Alternativen?

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor Jahren einen Unfall.

    Seit dem habe ich regelmäßig Rückenschmerzen, welche durch gewisse Bewegungen, Belastungen ... vermehrt hervorgerufen werden.

    Lt. Ärzten hat sich bei mir ein Schmerzgedächtnis gebildet.

    Dieses wird zurzeit i. R. einer Schmerztherapie behandelt.

    Ich nehme morgens und abends eine Ibuprofen 600.

    Zuvor habe ich zusätzlich mehrere Tropfen von Amitriptylin vorm Schlafengehen eingenommen.
    Diese Tropfen haben bei mir allerdings Magen-Darm-Probleme und Erektionsstörungen hervorgerufen. Daher wurde Amitriptylin abgesetzt.

    Seit dem nehme ich zu den Ibus noch morgens und abends jeweils 75 mg Lyrica.
    Seitdem ich allerdings diese Tabletten einnehme, habe ich einen Blähbauch, ohne aber Blähungen zu haben. Ich habe Völlgefühl, esse weniger, fühle mich auch weniger hungrig als vorher. Ich habe dennoch ca. 4 kg zugenommen.

    Jetzt möchte ich ganz gerne wissen, welche Medikamente es sonst noch gibt, die man während einer Schmerztherapie verschreiben kann, die aber weniger Nebenwirkungen haben, aber dennoch so wirksam wie Lyrica sind (seit dem ich Lyrica nehme, haben sich die Schmerzen deutlich verbessert!)?!

    Gibt es vielleicht sogar alternative Heilmethoden, um eine Schmerztherapie zu machen, ohne Medikamente einnehmen zu müssen?

    Ich kann und will nicht mein ganzes Leben täglich acht oder mehr Tabletten in mich einwerfen (ist bestimmt nicht gut für Leber, Nieren, Herz ...!?).

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

Lädt...
X