#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Leberwerte- Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Leberwerte- Hilfe!!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem...
    Hab mich am Sonntag an dem Kölner Halbmarhon versucht. Bin dann leider bei KM 19 kollabiert. Wurde danach ins Krankenhaus gebracht.
    Dort vermutet man, dass es überanstrengung war. Außerdem hatte ich während des ganzen Laufs nichts getrunken.
    Man stellte am Blut schlechte Nieren und Leberwerte fest.

    Daruf hin ging ich Montag nochmal zu meinem Hausartzt. Er vermutete, dass mein Kollaps damit zusammen hängt, dass ich schon einen Virus in mir getraegen habe.
    Deshalb wurde mir am Dienstag nochmals Blut abgenommen.
    Da ich andauerd aufs klo musste, hab ich ebenfalls nochmal ne Urinprobe abgegeben.
    Sollte dann Mittwoch nochmals kommen um die Ergebnisse zu besprechen!

    Dienstags abends noch!! Rief mich mein Artz an. Meine Leberwerte sind um mehr als das 10fache erhöht.Ich hatt einen GOT wert von 434 (normal ist bis 35) und einen GPT wert von 451 (normal ist ebenfalls bis 35).

    War dann Mittwoch da zum Ultraschall. Die Organe waren aber alle in Ordnung.
    Bezüglch der Urinprobe wurde eine Blaseninfektion festgestellt (Vorstufe einer Blasenentzündung).

    Heute wurde mir dann nochmal Blut abgenommen.
    Sollten die Leberwerte morgen wieder gesunken sein, ist alles gut (versteh ich zwar auch nicht weil die werte ja nicht einfach so in die Höhe steigen).
    Sollten die Werte noch weiter hoch gehen, könnte das ein Anzeichen für eine Hepatitis sein???

    Meine Frage: Was meint ihr? Habt ihr noch eine andere Therorie?

    Sitze hier echt zu hause und verzweifele. Mir geht es ansonsten nämlich echt super gut.
    Hab (bis auf das ständig zu Toilette müssen) keine Beschwerden.

    Noch kurz zu meiner Person. Bin 24 Jahre alt, weiblich, seit 12 Jahren Vegetarierin ( davon 5 Jahre Veganerin) und muss leider gestehen, dass ich an Bulimie leide.

    Ich bin um jede Antwort dankbar

    Judith


  • Re: Erhöhte Leberwerte- Hilfe!!


    Hallo,

    beruhige Dich - selbst wenn es eine Hepatitis sein sollte: Daran stirbt man nicht. Sowohl A als auch B lassen sich gut behandeln und haben gute Heilungsaussichten. Und die Leber erholt sich davon wieder. Ist nämlich das einzige Organ, dass sich selbst wieder regenerieren kann.
    Und selbst wenn es eine Hep C ist: Daran stirbt man auch nicht in den nächsten 30 Jahren.

    Also, kein Grund für Panik. Ist nicht schön aber auch keine Katastrophe. Und vielleicht ist alles auch halb so wild.

    Alles Gute
    B.

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Leberwerte- Hilfe!!


      Hey,

      ja danke. Dass ich nicht dran sterben werde weiss ich!
      Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich infiziert bin. Fühle mich nälich echt total fit!

      Oder ist es auch möglich, dass die Symthome erst später auftreten?
      Wie lange müsste ich den im schlimmsten Fall des Falles krankheitsbedingt ausfallen?

      Werde in den nächsten Wochen eine neue Jobposition antreten und es wäre nicht so dolle wenn ich mit der infektion ewig zu Hause bleiben müsste

      Danke
      Judith

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Leberwerte - Hilfe


        >> Sitze hier echt zu hause und verzweifele.

        Dazu sehe ich jetzt keinen Grund....

        Vielleicht ist Ihre Leber auch durch Minderdurchblutung (bei dem Kreislaufkollaps) etwas "beschädigt" worden. Wie aber schon geschrieben wurde, kann sie sich durchaus erholen. Und eine Hepatitis (falls es eine ist) ist kein Weltuntergang.

        Den Harnwegsinfekt sollten Sie auf jeden Fall gründlich auskurieren -- evtl. Urologen oder Gynäkologen aufsuchen.

        Was tun Sie gegen die Bulimie? Die Risiken dieser Störung sind Ihnen ja vermutlich bekannt...

        Der streng veganen Ernährung stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Ob das Ihrer Gesundheit wirklich auf Dauer gut tut? Ein Freund von mir, der schon seit vielen Jahren eine Regionalgruppe des VEBU (Vegetarierbund) leitet, ist übrigens der Meinung, daß der Veganismus im Alltag nicht leicht durchzuhalten sei.

        Gute Wünsche
        thomas

        Kommentar



        • Re: Erhöhte Leberwerte - Hilfe


          Hallo!

          Danke für die Antwort.

          Befinde mich bezüglich der Bulimie in einer Ambulanten Therapie.
          Die Risiken sind mir bewusst und die Bulimie trägt mit sicherheit ihren Teil zu dem Kollaps bei.
          Lebe seit Anfang des Jahres wieder vegetarisch.
          Gesundheitlich ging es mir als Veganerin sehr gut. Habe regelmäßig mein Blut kontrollieren lassen und da waren die Werte immer top.

          Möchste jetzt nur endlich wissen warum die Werte so erhöht sind. Muss ja einen Grund haben
          Aber es nützt ja nix. Muss wohl bis morgen warten!

          Judith

          Kommentar

          Lädt...
          X