#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schildrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schildrüsenunterfunktion

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt.Vor paar Montaten hat man bei mir die Schildrüsenunterfunktion endeckt.Ich nehme jeden Tag eine ganze Tablette L-Thyroxin 75.Mindestens einmal pro Monat geht es mir schlecht.Ich fühle mich schlapp,bekomme Herzrasen,Schütellfrost,habe Ohrenschmerzen.Ich bin jetzt im Urlaub in Norwegen und bekomme morgens Gleichgewichtstörungen.
    Vielleicht ist es sinnvoll,wenn ich die Schildrüsentabletten einfach absetze und weiter mit Schildrüsenunterfunktion lebe.Denn davor ging es mir besser,ausser Depressionen und Müdigkeit hatte ich keine Beschwerden.

    Danke im Voraus!


  • Re: schildrüsenunterfunktion


    hi norgeoo,

    ich würde dir abraten die schilddrüsentabletten ab zu setzen. wenn du die möglichkeit hast geh in norwegen zu einem arzt und lass deine schilddrüsenwerte bestimmen.

    es kann natürlich sein dass du weniger von dem schilddrüsenhormon brauchst. hast du keine möglichkeit zu einem arzt zu gehen halbiere die tablette. aber nicht ganz weglassen.
    eine schilddrüsenunterfunktion hat auswirkungen auf viele körperfunktionen..

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: schildrüsenunterfunktion


      Hallo :-),

      ich leide seit Jahren auch an einer Fehlfunktion der Schilddrüse.

      Die Hormoneinstellung benötigt vor allem eines: Geduld! Erwarte nicht, dass es Dir nach erster Tabletteneinnahme wieder sofort gut geht, sondern beobachte den Prozess und begib Dich in die Hände eines Endokrinolgens!

      Leidest Du an Hashimoto? Hast Du Dich daraufhin schon untersuchen lassen?

      Wichtig sind regelmässige Blutkontrollen (TSH, ft3 und ft4) - in der Anfangszeit wurden mir diese Werte alle 6 Wochen bestimmt.

      Die Tabletten einfach so abzusetzen, wird Dir eventuell eher noch schaden als helfen!

      Also -> Kopf hoch! Mit einer richtigen Hormoneinstellung und einem guten Arzt wirst Du ganz bestimmt bald wieder ein "normales" Leben führen können, nur leider ist dies ein etwas langwieriger Prozess.

      Liebe Grüße
      Märztraum

      Kommentar


      • Re: schildrüsenunterfunktion


        hallo,

        diese beschwerden müssen nicht unbedingt mit der schilddrüse zu tun haben.
        ich würde das abklären lassen...
        Ist die dosis bei dir eingeshclichen worden? Wenn man gleich mit 75ug anfängt kann es zu solchen symptomen kommen...

        liebe grüße
        carelli

        Kommentar



        • Re: schildrüsenunterfunktion


          Hallo,

          ich habe die gleiche Krankheit. Es würde doch schon helfen, ein anderes Mittel einzunehmen. Spreche doch nochmals mit Deinem Arzt. Einfach gar nicht mehr einnehmen finde ich nicht so gut. Ein Medikamentenwechsel könnte helfen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: schildrüsenunterfunktion


            Es ist nicht Ratsam die Medikation abzusetzen.
            Es kann das der Hals anschwillt und dick wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X