• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Übelkeit und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Übelkeit und Durchfall

    Hallo Zusammen, ich wusste jetzt nicht wo ich das schreiben sollte und habs mal hier hin gepackt.

    Ich leide jetzt seit ca. 3 Monaten an starker Übelkeit und Durchfall mit Gallenschleimabgang.

    War am Dienstag zur Magen-Darmspiegelung und diese hat nichts ergeben.

    Bin körperlich und nervlich am Ende.

    Schmerzen habe ich keine, nur Aufstossen und Blähungen.

    Ich muss Medikamente nehmen, hatte aber mit diesen nie Schwierigkeiten.

    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Bitte helft mir.

    LG
    Blissi


  • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


    Ist wirklich dringend! Bitte um Antwort.

    LG
    Blissi

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


      hi blissi,

      ich weiß nicht ob dir hier geholfen werden kann. spontan eingefallen ist mir eine nahrungsmittelunverträglichkeit. zum beispiel auf lactose. oder auf getreide.

      hast du denn viel stress? schlagen dir probleme auf den magen?

      ich wünsche dir dass du bald herausfindest woran das liegt.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


        Hallo Wusselinchen, herzlichen Dank für deine Antwort.

        Ich tippe eher auf ein Gallenproblem und werde das nochmal nächstes Quartal vom Internisten abklären lassen.

        Hatte nur gehofft, dass hier jemand die gleichen Probleme hat.

        LG
        Blissi

        Kommentar



        • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


          hallo ich kann sie verstehen,denn auch ich habe jetzt schon seit 7 wochen starke magenkrämpfe und mein hausarzt hat noch immer keine ursache finden können. ich kann dir sagen das war mir vielleicht peinlich,aber die schmerzen sind nun mal da. dann bekam ich 3 verschiedene tabletten verschrieben,was aber auch nicht viel brachte.dann meinte der hausarzt auch noch es könnte physische gründe haben wie stress,aber das kann ich ausschließen,so stark wie die schmerzen sind und ich wiege 52kg bei 170cm !meine familie macht sich große sorgen ,an montag soll ich zur magen-darmspiegelung ..ins krankenhaus
          könnte es sein,das ich aufgrund meiner starken regelschmerzen (4jahre lang schon) Immer wieder schmerztabletten eingenommen habe,meinen magen kaputt gemacht habe? Ich weiß echt nicht mehr weiter , die schmerzen sind manchmal so stark, das meine eltern den notarzt rufen wollten. was soll ich jetzt bloß machen? BITTE UM ANTWORT IST DRINGEND LG BUZZI

          Kommentar


          • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


            Hallo Buzzi,

            erstmal denke ich, dass die Entscheidung für eine Magen-Darmspiegelung ganz gut war.

            Dauereinnahme von Schmerzmitteln, glaube ich, können den Magen sehr wohl angreifen.

            Wenn du trotzdem weiterhin Schmerzmittel nehmen musst, kann ich dir nur raten, in der Apotheke ein Magenschutzmittel zu besorgen.

            Ansonten wünsche ich gute Besserung. Jedenfalls bist du sicher nach den Spiegelungen schlauer.

            Diese 3 verschiedenen Tabletten, die du bekommen hast, haben sicher auch Nebenwirkungen.
            Finde das etwas verantwortungslos vom Arzt, wenn er keine genaue Diagnose hat.

            Kommentar


            • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


              hallo blissi,
              danke für deine schnelle antwort, da der hausarzt keine eindeutige ursache für diese schmerzen gefunden hat, denkt er es seien psychische probleme,aber ich gehe nicht davon aus,ich denke es hängt mit den schmerztabletten zusammen,die ich eine ganze weile lang eingenommen habe,würde man das bei einer spiegelung denn sehen? Ich will nämlich nicht hinterher als depp da stehen,der sich alles nur einbildet. ich werde mal nach diesen magenschutz tabletten in der apotheke fragen.. lg buzzi

              Kommentar



              • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall


                Ich bin keine Experte, stehe ja bei mir selbst am Schlauch.

                Aber wenn der Magen durch die Tabletten entzündet ist, sieht man das auch bei der Spiegelung.

                Kommentar


                • Re: Seit Monaten Übelkeit und Durchfall

                  Also ich kann da leider nur einen Tee empfehlen den kann man sich in der apotheke mischen lassen.
                  Also er hilft dir die nächsten 6 Wochen extrem gut, da rennst du wenn nur 2 mal auf klo.
                  Aber eine Dauer Lösung ist das nicht, wenn keine Ursache gefunden wird liegt es wahrscheinlich doch an deinem kopf.
                  Versuch es mal mit Baldrian Und Melsissenblättern.

                  Lg

                  Kommentar