#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Depressionen, Suizid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Depressionen, Suizid

    Wer kann mir etwas etwas über schwere Depressionen sagen und wenn sich ein Mensch aus Verzweiflung zu einem Suizid entschließt. Es ist so schrecklich, dadurch habe ich einen geliebten Menschen verloren. Kein Psychater konnte ihr helfen. Was geht in so einem Menschen vor? Es ist so schrecklich.

    LG Josi


  • Re: schwere Depressionen, Suizid


    hi josi,

    ja, es ist schrecklich wenn sich jemand entschließt freiwillig aus dem leben zu gehen, noch dazu wenn es eine verbindung oder freundschaft zerreißt. und es ist furchtbar für die die zurück bleiben. und sich eben die fragen stellen die du dir auch stellst.

    ich glaube kein mensch kann wirklich sagen oder gar nach vollziehen was in einem menschen vorgeht der sich zu diesem schritt überwindet. es muss ein immenser druck entstanden sein dass dieser entschluss gereift und auch in die tat umgesetzt wurde.

    schlimm ist dass angehörige oft meist hilflos in so einer situation sind und auch niemanden zum reden haben.

    vielleicht hilft es wenn du mit dem behandelnden arzt von ihr sprichst. vielleicht erhälst du dann ein wenig klarheit. dies müsste möglich sein da jetzt die schweigepflicht ja nicht mehr bindend ist.

    ich weiß natürlich nicht wie es dir jetzt geht. wie lange der suizid her ist. wie kommst du denn damit zurecht? oft ist es ja so dass man sich fragt ob man nicht hätte doch irgendwie helfen können, oder es gar vermeiden können dass es zu diesem ende kommt.

    ich kenne deine verhältnisse und dein soziales umfeld nicht. dennoch möchte ich dir empfehlen dich über deine gedanken mit deinen freunden und/ oder auch ihren eltern/ freunden der verstorbenen aus zu tauschen.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: schwere Depressionen, Suizid


      Das ist ja gerade das Schlimme, ich habe Niemanden mit dem ich über sie reden kann. Die Kinder weit weg und wollen nicht mit mir reden. Und der Arzt hat Schweigepflicht, sagte er müßte davon entbunden werden. Sie kann es nicht mehr und die kinder machen es sicher nicht meinetwegen. Es ist ganz schlimm.

      Mir geht es ganz schlecht. Wie Du schon sagst, Vorwürfe und Schuldfragen. Es ist fast nicht auszuhalten. Nächsten Monat muß ich zum Psychologen. Ich kämpfe mich durch jeden Tag. Nur eine Freundin mit der ich reden kann und die mich versteht. Sonst versteht es kaum jemand. Ist eine ganz schwere Situation.

      LG Josi

      Kommentar


      • Re: schwere Depressionen, Suizid


        warum und welcher art machst du dir denn vorwürfe? und warum die schuldgedanken und schuldgefühle?

        sorry wenn ich so frage. kannst auch in einer pn antworten wenn du es öffentlich nicht willst. allerdings könnten hier in der öffentlichkeit mehr antworten. vielleicht auch leute die das gleiche erlebt haben wie du.

        grundsätzlich kann ich nur sagen dass jeder für sein leben verantwortlich ist. und auch dafür wenn er denkt er/ sie muss es beenden. das hört sich jetzt ziemlich hart an.

        aber zum einen hast du ja nicht gesagt sie soll sich umbringen. zum anderen ist es einfach so, wenn es jemand richtig ernsthaft vor hat lässt er sich durch nichts und niemanden davon abbringen.

        offensichtlich hast du keinen guten kontakt zu den kindern. versuche trotzdem sie zu überreden dass sie den arzt von der schweigepflicht entbinden.

        noch eine idee.
        schreib alle deine gedanken auf. oft hilft es wirklich und ist entlastend. und das wirrwar im kopf wird dadurch klarer und geordneter. mach eine liste was für gefühle der suizid der freundin in dir auslöst. schreib auch deinen ärger dazu. denn du hast ein recht dich zu ärgern!!!!!!

        es ist gut dass du schon initiative ergriffen hast und einen termin mit dem psychologen vereinbart hast. falls du es schaffst deine gedanken auf zu schreiben kannst du das auch mit in die sitzungen nehmen. aber vielleicht erst nach dem erstgespräch mit dem therapeuten.

        ich wünsch dir alles gute

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: schwere Depressionen, Suizid


          Ich mach mir Vorwürfe weil ich 7 Wochen nicht bei ihr war. Sie wollte sich erst mit mir treffen, wenn es ihr wieder besser geht. sagte ich soll nicht kommen, aber gleichzeitig sagte sie, wenn ich hinten herum komme, sieht mich keiner. Waren Wiedersprüche und ich sah es aber als Verbot.

          Ja es ist furchtbar und man kann sich nicht vorstellen was Depressionen mit einem machen können. Man sieht eine organische Krankheit und weiß was vielleicht für Folgen kommen könnten. Aber bei der Psyche denkt man, ok, sie sagt sie schafft es und dann schafft sie es bestimmt. Das sagte sie zu mir und ich vertraute ihr.

          Ich möchte gern wissen, was in einem so vor sich geht um so etwas zu tun. Um so etwas sich selbst anzutun.

          Josi

          Kommentar


          • Re: schwere Depressionen, Suizid


            was geht in so einem menschen vor? er ist am ende,hat keine hilfeund will nur weg,wenigstens bei mir ist das so.

            Kommentar


            • Re: schwere Depressionen, Suizid


              hi icke,

              es tut mir leid dass du so eine schlimme erfahrung machen musstest.

              dennoch, so kann ich das nicht stehen lassen. keiner kann in den anderen hineinsehen. und du weißt ja nicht ob hilfe auch wirklich gewollt war.

              es gibt menschen die wollen keine hilfe annehmen. was machst du dann? dich drüber hinweg setzen oder es respektieren?

              wusselinchen

              Kommentar



              • Re: schwere Depressionen, Suizid


                Hallo, ich klinke mich mal ein. Auch ich habe Depris und vor 4 Jahren auch Suizidgedanken. Ich hatte auch das Gefühl, keiner hilft mir. Mich zurückgezogen, aber es gab Menschen, die ganz langsam es geschafft haben, durch diese Mauer(zurückziehen-keinen Konakt) durchzudringen. Heute bin ich diese Menschen dankbar, das diese so hartnäckig waren und an mich geglaubt haben.

                Kommentar


                • Re: schwere Depressionen, Suizid


                  Hallo,

                  ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen, von jemanden Post zu bekommen.

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: schwere Depressionen, Suizid


                    Hi
                    Habe auch etwas dazu beizutragen .
                    Mich hat die Depression nach einer Medikamenteneinnahme gegen eine Lungenentzündung erwischt .
                    Obwohl ich mich in der Medizin auskenne , habe ich nicht an eine Depression geglaubt .
                    Heute bin ich froh , daß meine Familie die Lage richtig eingeschätzt hat .
                    Ich konnte es nicht und war auch nahe am Suizid .
                    Das war die schlimmste Erfahrung , die ich je machen mußte .
                    Quäle dich nicht . Man kann nicht immer helfen .

                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: schwere Depressionen, Suizid


                      Hallo,

                      meine Freundin hat auch schwere Depressionen. Diese begannen mit einer schweren Erkrankung und danach folgte Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche, schlechter Schlaf, bis zu Suizidgedanken..

                      Ich versuche ihr zu helfen so gut ich kann und merke, dass es doch schon positiver in ihrem Leben aussieht.

                      Es ist nicht immer leicht zu helfen. Oftmals ging es auch über den Willen der Kranken, aber letztendlich hat sie eingesehen, dass ich zu ihr stehe und es ihr viel besser geht.

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: schwere Depressionen, Suizid


                        Hi
                        Herzlich willkommen .Hier findest du zu vielen Problemen etwas .

                        Lb Gruss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X