#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann man gegen Stress tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man gegen Stress tun?

    Hallo,

    schon länger leide ich massiv unter Stress. Dabei schlägt mir das volle Programm auf den Magen: Panikattacken, tägliche Schwäche und Müdigkeit, Magenprobleme, Atembeschwerden, usw.

    Das kann jetzt so nicht weitergehen, da es mein Leben doch sehr negativ beeinträchtigt.

    Kann mir evtl. jemand ein paar Tips geben was ich gegen Stress tun kann? Ich habe vielleicht kein permanenten Stress, aber immer eine psychische Belastung (Arbeit verloren -> Schulden, Freundin verlassen, unzufrieden mit Leben)

    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank


  • Re: Was kann man gegen Stress tun?


    hi,

    ich glaube du hast keinen stress im sinne des wortes.

    du hast massive probleme, arbeit weg, freundin weg, das reicht schon mal um solche symptome wie du sie beschreibst, aus zu lösen.

    du musst den trennungsschmerz verarbeiten, das ist nicht einfach so zu erledigen. im grunde genommen ist es eine trauerarbeit. und das braucht einfach zeit.

    schulden: kommt drauf an wie hoch die sind. hast du schon mal an eine schuldnerberatung gedacht?

    keine arbeit, ein problem was viele haben. arbeitsagentur aufsuchen, zeitung nach jobs durchstöbern, bewerbungen schreiben.

    vielleicht kannst du auch mal mit einem arzt über deine probleme reden? dich je nach dem wie schwer es dich belastet mal zu einem psychologen gehen? reden hilft oft noch am besten und bringt neue aspekte in die eigene denkweise mit ein.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X