#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkbeschwerden

    hallo ich bin neu hier und brauche dringend rat,
    ich habe eigentlich seit jahren schon immer wiederkehrende rückenprobleme. zur zeit ist es aber sehr heftig... mir rutschen tag täglich die wirbel raus und das ist auch immer sehr schmerzhaft... dazu kommt noch das auch andere gelenke wie knie und schulter knacken und knirschen...
    kann mir einer einen rat geben?

    vielen dank im voraus
    lg sunny


  • Re: Gelenkbeschwerden


    guten morgen sunny,

    wie alt bist du denn?

    warst du schon mal bei einem orthopäden?

    hier etwas zu deinen symptomen zu sagen wäre spekulation und würde dir sicher nicht weiter helfen.

    lieben gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Gelenkbeschwerden


      hallo wusselinchen,
      ich bin 28 jahre alt... vor 7 jahren hat es angefangen... erst fing es mit einer kalkschulter an, dann kam caparltunnelsyndrom, sulcus ulnaris und letztes jahr hab eine op wegen einem impingementsyndrom gehabt... alles rechtsseitig... mittlerweile habe ich am arm keine beschwerden mehr aber nun kommen immer mehr sachen dazu...

      das meine gelenke knacken, hatte ich eigentlich schon immer... ein physio sagte mal, das kommt, weil ich übergelenkig bin aber das meine knie knirschen und auch des öfteren mal ein wenig schmerzen is neu...

      auch das mir die wirbel so oft raus springen is in der form auch neu...

      die orthopäden behandeln leider nur die symptome... hatte bisher nicht das glück das mal einer näher untersucht hat...
      lg sunny

      Kommentar


      • Re: Gelenkbeschwerden


        hi sunny,

        eigentlich bist du noch zu jung für solche probleme. abnutzungserscheinungen halte ich für unwahrscheinlich. oder hattest du früher mal aktiv sport betrieben der gelenke stark beansprucht und belastet hat?

        mir fällt nur noch autoimmunerkrankung ein. dazu gehören, was die gelenke betrifft, z. b. rheuma oder arthritis. rheuma ist nicht immer leicht und auf anhieb zu diagnostizieren.

        verlaufen deine probleme denn intervallartig mit beschwerdefreien zeiträumen?

        vielleicht solltest du dich mal zu einem immunologen oder auch endokrinologen überweisen lassen. mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

        gruß und viel erfolg auf der suche nach einer lösung für dich

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Gelenkbeschwerden


          hallo nochmal,

          ja meine beschwerden kommen immer schwungartig... habe manchmal das gefühl es kommt alles auf mal und dann gehts wieder ne zeit gut...

          ich habe seit gut 3 jahren (nach geburt meines sohnes) chronische urtikaria bekommen, die ursache, so wird vermutet, sollen die mandeln sein...
          könnte es damit einen zusammenhang geben?

          lg sunny

          Kommentar


          • Re: Gelenkbeschwerden


            hi sunny,

            ich weiß es nicht so genau. ich bin kein arzt. wenn du die gelenkprobleme hast ist dann auch deine haut verändert?

            grundsätzlich kann die urticaria gelenkbeschwerden und magen- darmbeschwerden machen. ausser der hautreizung.

            warst du denn mal bei einem hautarzt? oder besser noch in einer hautklinik wegen der urticaria? musst du die urticaria denn behandeln lassen? zumindest wenn es einen akuten schub gibt? die therapie ist abhängig davon welche art des befalles bei dir vorhanden ist.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Gelenkbeschwerden


              hallo wusselinchen,

              ja ich war schon in einer klinik... habe in der kur auf antibiotika mit einer mega nessel in der leistengegend reagiert und mußte sofort cortison nehmen... die konnten mir da aber auch nicht weiter helfen... die ursachen für eine urtikaria sind bis heute noch nicht ganz klar... vermutet werden bei mir die mandeln aber ganz klar ist das leider nicht... sollte jetzt auf alles verzichten was einen schub auslösen kann... medikamente, fertiggerichte und so weiter... zur zeit scheint die urtikaria auch zu ruhen... habe nur noch ganz selten einen schub... es war mal so schlimm das ich immer ein cortisonfläschchen bei mir hatte und 4 telfast 180mg am tag nehmen mußte...

              meine haut hat sich zwar in den letzten monaten verändert aber ob es damit zusammen hängt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... mir ist aufgefallen das ich ziemlich viele kleine muttermale/leberflecke bekommen habe und auch viele kleine rote punkte... sind auch nur stecknadelkopf groß....

              vielen dank schon einmal für die antworten...

              lg sunny

              Kommentar


              Lädt...
              X