#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psyche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psyche

    hallo!
    in einem gutachten von steht unter anderm folgendes!
    Aufgrund der reduzierten psychischen belastbarkeit:
    exzesive geistige herausforderungen ( was heißt das genau? ich habe im internet schon geschnüffelt finde jedoch nichts und mein hausarzt ist in urlaub!

    und dann noch: Aufgrund der Stoffwechselstörungen ( erhöhter Nüchternzucker ,beh. mit tabl.) Arbeiten mit potentieller Eigen und Fremdgefährdung ( was heisst das)?

    Danke und schönen tag noch

    jomana


  • Re: psyche


    Hi,

    also ich bin kein Experte, aber ich würde das so übersetzen:
    entweder
    a) Der Untersuchte ist psychisch wenig belastbar und braucht übermäßige geistige Herausforderungen.
    oder
    b) Der Untersuchte ist psychisch wenig belastbar und hat übermäßig viel geistige Herausfordungen.

    zu dem 2.
    Es liegt eine Stoffwechselstörung vor (vermutlich Diabetes?). Dadurch kann es unter Umständen dazu kommen, dass der Untersuchte sich selbst oder andere bei der Arbeit gefährdet. Mit anderen Worten, wenn man Diabetes hat und z.B. mit schweren Maschinen arbeitet oder Dachdecker ist, kann das gefährlich werden. Wenn derjenige z.B. unterzuckert und eine Schwächeanfall bekommt, kann er zusammenbrechen und dadurch sich selbst in Gefahr bringen oder auch andere.

    Hm, ich hoffe, das hilft dir etwas weiter?

    LG, Caro

    Kommentar

    Lädt...
    X